wstechnic
Goto Top

Mandatory Profiles auf Win Server 2012 und Win 8

Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit mandatorischen Profilen!

Folgendes Szenario:
Wir haben einen Kunden - eine Schule - wo mandatorische Profile eingerichtet werden sollten. Jetzt habe ich nach langem Suchen den folgenden Beitrag gefunden:
http://www.jeroentielen.nl/howto-create-a-mandatory-profile-server-2012 ...
und alles nach diesem Beitrag eingerichtet - ohne Erfolg!

Meiner Meinung nach liegt das Problem in den Sicherheits- oder Besitzereinstellungen des Profilordners.
Zur Benutzerkonfiguration: Es handelt sich um knappe 200 AD-Benutzer. Diesen habe ich als Profilpfad eben diesen einen Profilordner eingetragen.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich alles für den Benutzer konfiguriert und im Anschluss alles nötige gelöscht bzw. editiert. Schritt für Schritt wie in der Anleitung.

Meldet sich nun ein Benutzer an, bekommt er immer ein temporäres Profil. In der Ereignisanzeige steht dann, dass es Zugriffprobleme gegeben hat. Ich habe den Ordner mit den Berechtigungen wie folgt versehen:

Besitzer - Domänen-Admins
Jeder - Lese-Ausführ-Rechte
Authentifizierte Benutzer - Vollzugriff
SYSTEM - Vollzugriff

Ich hoffe ich habe alles Infos angegeben!

DANKE!

Content-Key: 201795

Url: https://administrator.de/contentid/201795

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: entnx-01
entnx-01 Oct 08, 2015 at 13:58:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du damals noch eine Lösung für dein Problem gefunden? Stehe jetzt leider an der gleichen Stelle.