christianw
Goto Top

Map Laufwerk nicht sichtbar

Hallo zusammen,
ich habe in einer Dömaneumgebung (SBS 2003) und mehreren Workstationen (W2K und XP prof) folgendes Problem. Auf dem DC ist ein Verzeichniss für alle freigegeben, an den Workstationen ist das Verzeichniss als Laufwerk M: verbunden, dies ist aber im Explorer NICHT sichtbar, wenn man allerings "Laufwerk trennen" wählt sind dort eine ganze Menge verbunden diese alle aber nicht sichtbar.
Woran kann das liegen ?
(Als Admin local ist das Laufwerk anscheinden sichtbar, kann das allerdings nicht bestätigen habe dies nicht mehr prüfen können)

Dies macht anscheinend Probleme mit Datev
mfg
C.

Content-Key: 49367

Url: https://administrator.de/contentid/49367

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Churoll
Churoll Jan 21, 2007 at 06:17:02 (UTC)
Goto Top
Das kenn ich auch... hab mir aber noch keinen Kopf drum machen müssen.
Hat ein user der die Laufwerke nicht sieht berechtigung auf die verbundenen Ordner (zumindest einer davon)?

Greez
Member: christianW
christianW Jan 24, 2007 at 11:25:51 (UTC)
Goto Top
Sorry hat ein wenig gedauert,
ja das Laufwerk ist als solches verfügbar mit Lexware auch kein Problem, aber Datev läuft so nicht, man muß zur Auswahl den Lauwerksbuchstaben sichtbar haben !
Kennt jemand eine Lösung ?

Gruß
C.