jacksmith
Goto Top

Wie mappen mit Filezilla

Hallo,

ich habe mich im internet schon fast tot gesucht aber einfach nichts gefunden.

ich habe auf einem meiner rechner einen filezilla server installiert. funktioniert auch alles.
habe afür gruppen und nutzer C: als home dir festgelegt.
Ich will aber auch auf andere Laufwerke (D:, E: etc) zugreifen....ich kann die zwar für den jeweiligen nutzer eintragen aber wie komm ich da hin?

alternativ kann man doch von C aus mappen oder? aber wie mache ich das bei FileZilla?

MfG Jack

Content-Key: 43245

Url: https://administrator.de/contentid/43245

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 28.10.2006 um 18:25:36 Uhr
Goto Top
Hallo Jack!

Vielleicht geht's mit einem symbolischen Link (Tool dafür hier) ...

Das könnte dann so aussehen:

junction C:\E E:\
würde den gesamten Inhalt der Partition E: als Verzeichnis C:\E einbinden.


Um den Link wieder zu löschen:
junction -d C:\E


HTH
bastla

[Edit] Beispiel ergänzt [/Edit]
Mitglied: JackSmith
JackSmith 28.10.2006 um 18:50:56 Uhr
Goto Top
super das funktioniert

vielen dank
Mitglied: cykes
cykes 29.10.2006 um 09:24:46 Uhr
Goto Top
Hi,

das sollte aber auch ohne das Tool funktionieren, Du kannst doch im Filezilla Server Manager
auch Aliases vergeben, einfach den "Shared Folder" angeben und dahinter das virtuelle
Verzeichnis innerhalb der FTP-Server Struktur.

Man muss dabi nur etwas "um die Ecke" denken face-wink

Beispiel:

Dein Home Verzeichnis ist D:\FTP\

Nun soll noch zusätzlich E:\Daten dazukommen, also unter Shared Folders (für den User oder
die Group) Add Button drücken, "E:\Daten" links eingeben, rechts daneben unter "Aliases" dann "D:\FTP\Daten" eingeben, dann sollte beim einloggen ein zusätzliches Verzeichnis "Daten" im Homeverzeichnis auftauchen.

Gruß

cykes
Mitglied: JackSmith
JackSmith 29.10.2006 um 17:54:16 Uhr
Goto Top
vielen dank....