veldocq
Goto Top

Mapping mit Win7 und VBS

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mapping unter Win7 Pro und hoffe auf eure Hilfe. Installiert ist Win7 Pro mit allen aktuellen Updates, danach wird ein Image erstellt und auf einem neuen PC mit Sysprep vorbereitet. Nachdem das Gerät in die Domäne gehoben wird und der User sich anmeldet, bekommt er keine Netzlaufwerke gemappt. Das ist aber nur nach einem Neustart so. Meldet man sich ab und wieder an, schon ist die Welt in Ordnung. Die PCs sind alle ohne DVD / CD Laufwerk, schließe ich einen an, dann werden die Netzlaufwerke auch direkt nach einem Neustart gemappt. User habe ich bereits als Lokal Admin hinterlegt, alles neu installiert aber es hilft alles nicht.
Habt jemand eine Idee

Achso, gemappt mit per login script.

Content-Key: 207488

Url: https://administrator.de/contentid/207488

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.06.2013 um 20:17:43 Uhr
Goto Top
Hi.

User als Admins einzusetzen ist hier kontraproduktiv, siehe http://pcloadletter.co.uk/2010/05/15/missing-network-drives/
Solltest Du also schon von Anfang an die User als Admin eingerichtet haben, so ist das das Problem. Umwege sind bekannt: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee844140(v=ws.10).aspx
Mitglied: veldocq
veldocq 05.06.2013 um 09:40:12 Uhr
Goto Top
Hi, danke für die Antwort

Das habe ich auch schon ausprobiert und dem User die Admin Rechte entzogen. Was ich jetzt gemerkt habe ist, wenn ich die Netzwerkkarte auf 100 Mbit reduziere dann gehts.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.06.2013 aktualisiert um 09:54:47 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist es auch schlicht so, dass das Netzwerk zu spät initialisiert wird bzw., dass Dein Windows einfach zu schnell bootet (kommt in Zeiten von SSDs tatsächlich häufiger vor!). Dann bleibt die Möglichkeit, folgende Option zu setzen: http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/gg486839.aspx
Mitglied: veldocq
veldocq 05.06.2013 um 11:03:51 Uhr
Goto Top
hilft leider nicht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.06.2013 um 12:34:55 Uhr
Goto Top
Gut, dann bleiben wohl nur Ansätze über die Netzwerkkarte:
Treiberupdate, Herstellersupport.