Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Mappings einsehen?

Mitglied: homer1985

homer1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 17:59 Uhr, 2141 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ist es möglich in einem windows 2003 server netzwerk die user mappings der einzelnen rechner im netzwerk zu sehen ohne sich direkt auf die rechner schalten zu müssen?

Ich möchte die Netzlaufwerke der Rechner einsehen können ohne zu jedem Rechner laufen zu müssen und ohne mich direkt z.B mit VNC auf den Rechner schalten u müssen. Ist dies möglich? Freeware???

Danke
Mitglied: Dani
10.01.2007 um 17:59 Uhr
Hi,
da du die Netzlaufwerke auch nicht als lokaler Administrator siehst, sondern wirklich nur als Benutzer, würde ich dir folgendes vorschlagen:

Die Netzlaufwerke werden bestimmt mit einen Benutzerskript erstellt. Somit könntest du am Ende diese Zeilen einbringen:
01.
net use > "\\server\logs$\freigaben\%computername%.txt
D.h. jedes Mal, wenn sich der Benutzer einloggt wird diese Datei überschrieben. Sprich du müsstest nur noch eine VERSTECKTE Freigabe einrichten und dein Skript erweitern.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen

gelöst Frage von BierkopfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade damit fertig geworden einen Windows 2012 R2 Terminalserver einzurichten und habe jetzt ein Problem. ...

Monitoring

TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen

Frage von ArnoNymousMonitoring15 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht? Grund ist, dass die ...

Windows Server

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Exchange Server

Exchange Informationen einsehen

gelöst Frage von geTr0ffEnExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand wie man auf einem Exchange Server, wenn benötigt, die Information des nach außen zu sehenden ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...