tingel
Goto Top

Maps-Marker als KML

Hallo zusammen,

folgende Situation. Ich habe eine GoogleMaps-Karte auf einer (lokalen) Seite eingebunden, bei der ich viele Positionen mit "var marker = new google.maps.Marker...." anzeigen lasse.
Jetzt würde ich gerne alle Punkte in einer KML-Datei oder ähnlichen Format exportieren.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Content-Key: 325785

Url: https://administrator.de/contentid/325785

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Jan 07, 2017 updated at 16:18:12 (UTC)
Goto Top
KML Dateien sind ja einfache XML-Dokumente.
Hier siehst du wie man sich das RAW-KML-File aus Markern zusammenbauen kann:
http://www.birdtheme.org/useful/build.php

Gruß mik
Member: tingel
tingel Jan 07, 2017 at 16:47:06 (UTC)
Goto Top
Danke mikrotik, leider komme ich trotzdem nicht weiter.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mitglied: 131381
Solution 131381 Jan 07, 2017 updated at 17:31:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tingel:

Danke mikrotik, leider komme ich trotzdem nicht weiter.
Wieso nicht? Du baust eine Schleife über alle deine Marker und schreibst die Koordinaten in die XML-Vorlage, wo ist das Problem?
Mehr als fertigen Code können wir dir hier nicht bieten und im HTML Code der o.g. Seite steht der Code ja frei Haus!
Da du ja in JavaScript keine Files im Dateisystem ablegen kannst baust du dir halt eine PHP-Datei an welche du die Koordinaten schickst und dieses dann die XML-Vorlage mit den Koordinaten zusammenstellt und speichert bzw. dem User zum Download anbietet.
Ein bisschen musst du schon das Oberstübchen anstrengen face-wink, von nix kütt nix ...