wannsee
Goto Top

Marknet Pro 3 - wie zum laufen bringen?

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Printserver (LAN-Version) geschossen, und weiß mir jetzt nicht mehr weiter zu helfen.
Das Gerät hängt mit den anderen PCs über einen switch an einer Fritzbox,- die LEDs, sowohl am switch als auch hinten am druckserver, sind an. Drucker ist auch angeschlossen (LPT).
Die vier LEDs am Printserver verhalten sich wie ein Lauflicht, als wenn irgendein Setup fehlt.

Hatte gedacht, daß es da irgendeine Konfigurationsseite, ähnlich der Fritzbox, gibt, um darin alles einzustellen - finde aber nix.

Auf der Lexmark homepage sind die Programme Markvision und IPSU; mit ersterem komme ich schonmal gar nicht klar und das IPSU findet keinen Printserver im Netzwerk.

Hinten auf dem Server ist wohl eine MAC-Adresse aufgedruckt, wenn ich die ins IPSU eingebe, findet der auch nichts.

In der Fritzbox unter Netzwerkgeräte, wo sonst alle teilnehmenden Rechner eingetragen sind, steht auch nichts, hat der Marknet also keine Adresse zugewiesen bekommen, obwohl DHCP an ist?
[Edit: Dani - 04.08.2007 12:36]
Ich habe dein Problem von "Tutorial" zum "Beitrag" herunterstuft.

Content-Key: 65453

Url: https://administrator.de/contentid/65453

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock