chipnik
Goto Top

Maschinenanbindung an Netzwerk - Gastkonto ohne Passwort erforderlich. Wie?

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe 2 Textilmaschinen in ein bestehendes Netzwerk aus einem SBS 2003 und 4 PC´s einzubinden.
Auf einem PC werden die Steuerprogramme erstellt und in ein Verzeichnis geschrieben. Dieses muß freigegeben sein und das Gastkonto muß aktiviert sein.

1. Frage: Reicht es wenn ich das Gastkonto nur auf dem betroffenen PC aktiviere oder muß ich das in der Benutzerverwaltung auf dem Server machen?

2. Frage: dieses darf kein Passwort haben face-sad
Wie bekomme ich das hin ohen große Sicherheitslücken aufzureißen?

An den Maschinen kann nur die IP und das Laufwerk eingestellt werden.
Weitere Einstellungen sind da nicht möglich.

Vielen Dank.

Gruß Chipnik

Content-Key: 24141

Url: https://administrator.de/contentid/24141

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 21, 2006 at 10:02:02 (UTC)
Goto Top
Wenn du nur auf eine Maschine zugreifen willst, reicht es wenn du da den Gastaccount aktivierst. Ein Passwort ist dabei witzlos, denn Gastaccount heisst ja, dass er benutzt werden soll,wenn ein User keine Zugangsdaten hat/braucht.

Bei XP gibt es eine Gruppenrichtlinie in der defineirt wird, ob der Gast mit in der Gruppe "Jeder" enthalten ist. Da solltest du schaun, dass er das _nicht_ ist, ansonsten kann er in alle möglichen Verzeichnisse rein greifen.