unisol
Goto Top

Massenfax-Lösung mit AVM C4 - welche Software?

Suche eine Lösung, um möglichst einige Tausend Faxe (nicht personalisiert) zu verschicken

Hallo Leute,

ich habe hier die Aufgabe ca. 3000-5000 Faxe (keine Sorge, nur an Kunden) zu verschicken. Einmal habe ich es mit einer 1-Port AVM ISDN-Karte gemacht und Fritz!Fax + Serien.Fax Makro, allerdings dauerte es gut 3,5 Tage und daher wollte ich eine AVM C4 Karte holen (4 Ports, also max. 8 Kanäle), um das Ganze zu beschleunigen.

Meine Frage nun wäre: wenn ich gar nicht personalisieren will, sondern identische Faxe verschicken will, welche Software ist da praktikabel UND kann mit der AVM C4 bzw. mehreren Kanälen arbeiten?

Kennt jemand eine Lösung oder hat eine vielleicht im Einsatz und kann etwas darüber berichten?

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Daniel

Content-Key: 60064

Url: https://administrator.de/contentid/60064

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chris67
chris67 May 29, 2007 at 16:33:26 (UTC)
Goto Top
Das lässt sich z.b. mit TOBIT erledigen. Hierzu wird eine Textdatei angelegt in der pro Zeile eine Faxnummer steht. Die Software arbeitet die Liste dann durch.

Ob das mit einer C4 geht, hängt vom Betriebssystem ab. Auf einem Windows-Server (NT 4.0 damals noch) hat das mit einer C4 einwandfrei funktioniert.
Member: unisol
unisol May 30, 2007 at 13:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings ist Tobit natürlich recht preisintensiv. Gibt es eine etwas günstigere Lösung? AVM Fritz!Fax? AVM KEN? WinFax Pro?

Danke und Gruß,
Danijel