thomasschubert
Goto Top

Massenimport von AD Gruppen per Powershell

Guten Tag,

ich suche einem einfachen Weg, um Printergroups per Powershell in der AD hinzuzufügen.
Diese Gruppen sollen aus einer CSV gelesen werden.

Da es hierbei um über 300 benötigte Gruppen geht, ist die Eingabe von Hand sehr zeitaufwendig.
Desweiteren sollen auch Gruppenmitglieder hinzugefügt werden, welche ebenfalls aus der CSV zu entnehmen sind.

Ich weiß, dass selbiges mit Usern ohne weiteres möglich ist, habe allerdings nichts zu Gruppen im Web finden können.

Leider sind meine Powershell-Kentnisse noch sehr bescheiden, weswegen ich den Code leider nicht von User auf Gruppe umstellen kann.

Vielen Dank und Gruß

Thomas

Content-Key: 354087

Url: https://administrator.de/contentid/354087

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 08, 2017 at 13:03:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich weiß, dass selbiges mit Usern ohne weiteres möglich ist, habe allerdings nichts zu Gruppen im Web finden können.
Ernsthaft?
http://runesk.blogspot.de/2012/12/i-to-migrate-about-200-groups.html

E.