tauche
Goto Top

Massenmails unter Exchange 2003

Wieviel E-Mails kann man gleichzeit unter SBS2003 mit Exchange 2003 versenden? (über An: CC: BCCface-smile
70; 700; 1000; unbegrenzt?
Wie stark wird der E-Mailversand der übrigen Mitarbeiter (25) eingegrenzt, wenn eine Massenmail an 700 Adressen geht mit einem Dateianhang von 3 MB Größe?
Welche anderen Möglichkeiten für den Massenversand von E-Mails gibt es?

Content-Key: 71035

Url: https://administrator.de/contentid/71035

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Oct 16, 2007 at 10:18:03 (UTC)
Goto Top
zur ersten Frage: je nach Einstellung
zur Frage "wie stark": ein 16-CPU System auf 64 Bit mit 64 GB RAM und einem netten RAID5-System mit 15k-Platten von Seagate, einem icp-controller mit 256MB RAM oder mehr, auf PCI-X mit 64 Bit, astreiner Verkabelung und Terminierung, ein paar load-balanced 10-Gigabit-Karten und Glasfaser-Anbindung an gute Backbones, Windows und Exchange als 64-Bit-Versionen, da würde ich sagen, hat der ein oder andere User ne Latenz von wenigen Sekunden zu erwarten.
Ein einfacher P4 oder Xeon, mit 4 GB Ram und spärlicher Ausstattung, das dürfte u.U. dazu führen, dass die Store.exe so ausgelastet ist, dass der Prozess die Wartezeiten überschreitet und irgendwann als "Reagiert nicht" im Prozess-Explorer steht. Das führt evtl. zu Deinen anderen Fehlermeldungen.
zur dritten Frage erdreiste ich mich, 2 Gegenfragen zu stellen:
1. ist die Massenmail das richtige Medium, um 700 oder unendlich mal 3 MB zu verteilen?
2. ist Deine Erwartung, hierfür in diesem Forum eine gute Antwort zu bekommen, wo wir doch alle gegen Spam kämpfen, wirklich so hoch???

Gruß,
tc
Member: tauche
tauche Oct 16, 2007 at 12:58:17 (UTC)
Goto Top
Das ist keine Spammail, sondern eine Infomail an 700 Verbandsmitglieder, die diese Informationen erwarten.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 14:03:53 (UTC)
Goto Top
Da wäre doch der Einsatz einer entsprechenden Software für die Erstellung / Pflege von Newsletter die bessere Wahl.
Member: tauche
tauche Oct 16, 2007 at 14:36:07 (UTC)
Goto Top
Welche Software kannst du für das Versenden von Newslettern empfehlen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 18:00:45 (UTC)
Goto Top
Welche Software kannst du für das
Versenden von Newslettern empfehlen?

Ich?????


Da würde ich mal wieder das Inetrnet befragen. Es gibt etliche Unternehmen, die dafür eine Lösung anbieten. Ob Standalone oder mit Exchange oder mit Outlook oder mit ...........