esc444
Goto Top

Massenmailversand über Outlook - wie am schnellsten?

Hallo!

Ich habe einen Kunden der in der Schiffahrt tätig ist, und obwohl es nur 3 Mitarbeiter sind, werden pro Tag ca. 80.000 Mails versandt (ist wohl in der branche so üblich)..

Leider kommen die Mails um Stunden verzögert an, daher suchen wir grad noch der schnellsten Lösung...

Es wird Outlook genutzt und mails an riesige Verteilerlisten versendet.

Wir haben schon verschiedene Mailserver ausprobiert, einmal der Hoster allinkl.com über den es sehr langsam läuft, dann mit lokal installiertem hmail server, was schneller aber auch noch zu langsam läuft und einen Scalix Mailserver auf Linux haben wir testweise auch in Einsatz genommen, aber auch mit schlechtem Ergebnis.

Hat jemand von euch mit Massenversand erfahrungen gemacht und kann hier gute Lösungen empfehlen? Bin für alles offen,


Gruß

Esc

Content-Key: 176024

Url: https://administrator.de/contentid/176024

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 09, 2011 at 15:17:23 (UTC)
Goto Top
moinsen,

du ehrlich, aber...

  • 3 People
  • 80.000 Mails

Das ist alles, was du an zahlen anzubieten hast und dann willst du eine Info?

  • Dem geht nicht.
80.000 Mails mit dem Inhalt Hallo Otto an deutsche Empfänger über eine 16 Mbit Leitung gehen deutlich schneller, als
80.000 Mails mit dem Inhalt vom aktuellen Otto Katalog an Lampukische Empfänger über eine 2 Mbit Leitung.

Ob da und welche Firewall dran klemmt, ein Virenscanner und solche Kleinigkeiten die finden wir nicht, also?
Member: crosshead
crosshead Nov 09, 2011 at 16:02:40 (UTC)
Goto Top
Hi, also, wenn du (Provider oder Serverabhängig) 1 Mail pro Sekunde versenden kannst, brauchst du schon 22 Std.
Es gibt einige Foren, wo die Leute mit in Ajax geschriebenen Skripten arbeiten und bis zu 5 Mails pro Sekunde hinbekommen.
Und Selbst in der Schiffahrt.......denke ich, sind 80.000 mails pro Tag, auch Spam ;)
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 09, 2011 at 16:17:15 (UTC)
Goto Top
Na ja, eine Reederei mit 80.000 Mitarbeitern, da bekommt jeder eine Mail pro Tag ... Da hat Dir wohl jemand ordentlich einen eingeschenkt, hoffentlich mußt Du nicht auch noch das Kielschwein füttern.

Gruß, Arch Stanton
Member: esc444
esc444 Nov 10, 2011 at 14:00:46 (UTC)
Goto Top
Ich liefere gerne auch noch mehr Zahlen, aber an der Infrastruktur ist alles in Ordnung, keine bremsenden Firewalls oder Antivirenlösungen, ne 50mbit VDSL Leitung und die Mails die rausgehen haben nur ein paar bytes text...Auf den 3 Rechnern läuft Windows 7 und Outlook 2010 für den Versand. Und nein, es ist immer noch kein Spam.

Also wie gesagt, ich suche einen Mailserver, Anbieter, Lösung etc. die besonders schnell die Mails processen kann und in Verbindung mit Outlook funktioniert, also eher keine kompletten Mail Lösungen... Jemand ne Idee?

Gruß
Esc
Member: crosshead
crosshead Nov 10, 2011 at 15:45:06 (UTC)
Goto Top
Dann Schau dir mal David von Tobit Software an. Ist eine Exchange unabhängige Lösung mit eigenem Client Server Modell. Und bei so wenig Mitarbeitern ist das auch kostengünstiger als ein Exchange zu betreiben