Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Massive Probleme asrock K7VT4A PRO und SATA

Mitglied: ueberlasteter-admin

ueberlasteter-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 13398 Aufrufe, 2 Kommentare

Platte wird erkannt - Windowsinstallation nicht möglich.

Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem,
habe hier ein neues ASROCK K7VT4A PRO frisch aus der Reperatur.
Und eine SATA festplatte: Hitachi DeskStar ca. 200 GB

- Bios Version 1.4 (Lief schonmal mit gleichem System)

Wenn ich Windows installieren möchte, geht das natürlich nicht, da Windows die Festplatte nicht erkennt.

Drücke ich während des SETUP aber die F6 Taste für den Fremdanbieter, passiert nichts, windows tut so als wäre quasi nichts auf der Diskette.
Wie kann das sein?
Ich dachte erstmal die Diskettenlaufwerke sind hin, oder Disketten, oder Kabel?
Aber alles 3x ausgetauscht.
Ich habe die Floppy treiber von der asrock Seite probiert, und die speziell für das Windows Setup (jahaha mit Installation guide), jedoch kommt immer das selbe.

Es ist Fraglich ob ein Biosupdate was nützt!
Sata zeugs ist im Bios natürlich "Enable",
Die Festplatte wird auch Problemlos erkannt.

Vielleicht hilft das weiter:
Was Lustig ist, wenn ich von der ASROCK-CD boote (führt diese eine "MBCHK.EXE" aus, die was prüft), naja auf jedenfall bekomme ich dann immer die fehlermeldung
" BORD-MODELL (also K7... is not able to support SATA ... )

Was kann ich noch alles tun?
Mitglied: 27546
09.08.2006 um 16:24 Uhr
Hi, ist der Floppy-Controller im Bios enable, und first Boot Device Floppy ? . mfg
obwohl es eigentlich egal ist an welcher Stelle das Floppy steht.
Bitte warten ..
Mitglied: ueberlasteter-admin
09.08.2006 um 17:18 Uhr
Eh das kann es sein, als ich mehrere kaputte hatte, hatte ich immer so eine Fehlermeldung und schaltete das floppy ab.

Ich probiere es mal aus, danke!
melde mich morgen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Asrock K7Vt4A Pro 2 CDDVD Laufwerke betreiben

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Moin Habe ein o.g. mainbord bei dem ich 2 Laufwerke betreiben will. Schließe ich eins an, bootet und läuft ...

CPU, RAM, Mainboards

Asrock C States Probleme

Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Windows Server

Massive Probleme mit Terminalserver gestern und heute

gelöst Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben 2 Terminalserver (Windows Server 2012 R2) und ThinClients im Einsatz. Seit gestern morgen können ...

Windows 7

Massive Probleme mit neuem Rechner (Abstürze, Freeze, DirectX)

Frage von FlorekWindows 77 Kommentare

Hallo werte Community, ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 15 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...