florek
Goto Top

Massive Probleme mit neuem Rechner (Abstürze, Freeze, DirectX)

Hallo werte Community,

ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der Alte nichts mehr getaugt hat und ich damit auch keine aktuellen Titel spielen konnte.
Doch auch mit dem neuen PC habe ich aktuell nur Probleme über Probleme.
Zudem hatte ich mir auch gleich eine neue Windows 7 Home Premium Edition gekauft und diese dann direkt installiert. Beim Rechner selbst waren schon die Treiber für das Mainboard sowie für die Nvidia GTX 760 beigelegt, welche ich auch installiert habe (später aber die Nvidia Treiber auf die neuste Version aktualisiert). Ja, und ab dann gings los.
Erst fing alles relativ harmlos mit normalen Abstürzen an, welche sich darin geäußert haben, dass der Rechner einfach Mal so ausgeht und direkt wieder hochfährt. Das Problem hatte sich glücklicherweise automatisch gelöst und kommt aktuell nicht mehr vor. Doch dann wurde der Schuh noch etwas härter. Es folgten nach einer kurzen Zeitspanne nach dem Ersten Problem permanente "Windows Kernel Mode" Abstürze, die sich auf den Grafiktreiber bezogen haben. Ich hab einiges probiert, darunter auch den Grafiktreiber löschen und neuinstallieren, welches leider ohne Erfolg ausblieb. Aber als ob das noch nicht genug wäre kommen gefolgt von diesen Treiberabstützen von mir selbst so genannte Freezer. Dieser Freezer zeigen sich darin, dass sich der Rechner einfach so aufhängt. Das äußert sich wiederrum darin, dass in meinem Headset plötzlich stark pulsierende Töne ganz schnell abspielen. In Folge dessen muss ich nach einem Freezer immer meinen Rechner neustarten. Würde ich den PC nicht erlösen (also neustarten), würde er nach einiger Zeit des Einfrierens selbst abschalten und sofort neustarten.
Dies ist aber noch nicht alles. Als nächstes folgt das Problem mit DirectX. DirectX lässt sich auf meinem PC nicht installieren, egal wie. Standartgemäß hab ich es mit dem Webinstaller gemacht, der spuckt mir aber immer mitten in der Installation einen "internen Systemfehler" aus. Die dort genannten Logdatein, wo man die Fehlerbeschreibung genauer nachlesen kann, werden bei mir nicht im Windows Ordner erstellt. Das nächste ist, dass auch die manuelle Installation nicht funktioniert, da die Meldung "Nicht für Ihr System geeignet" erscheint und mich somit ins Aus schickt.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich diesen Beitrag aktuell im abgesicherten Modus schreibe und ich nur die standartmäßigen Windows- sowie Netzwerktreiber benutze. Das komische dabei ist nur, dass mein Rechner im abgesicherten Modus weder Freezer, noch Treiberabstürze bekommt. Nur DirectX lässt sich hier immernoch nicht installieren, aufgrund des "internen Systemfehlers".

Ich hoffe hier kann ich wenigstens ein wenig Hilfe bekommen, da diese Probleme zum einen extrem lästig und zum anderen die Freude sowie den Spaß am Spiel und der Benutzung des Rechners massiv eindämmen.
Zur Information an einige, die mir vielleicht mit einem Hinweis bezüglich der Hardware helfen möchten: Ich hab die Grafikkarte bereits ausgebaut und den Rechner übers Mainboard laufen gelassen. Die Treiberabstürze waren damit zwar weg, aber die Freezer kamen trotzdem immer wieder.

Außerdem noch ein paar Daten zu meinem PC:
- OS: Windows 7 Home Premium SP1 (von Dell)
- CPU: Intel Core i5 4590 3.30 GHz
- GPU: manli Nvidia GeForce GTX 760
- MB: msi B85M-E45 Military Class 4 Edition
- RAM: 8 GB DDR-3

Content-Key: 251689

Url: https://administrator.de/contentid/251689

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 11, 2014 at 13:42:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florek:

Hallo werte Community,

ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der Alte nichts mehr getaugt hat und ich damit
auch keine aktuellen Titel spielen konnte.
Doch auch mit dem neuen PC habe ich aktuell nur Probleme über Probleme.
Zudem hatte ich mir auch gleich eine neue Windows 7 Home Premium Edition gekauft und diese dann direkt installiert.

Hast Du das als komplettkiste gekauft oder Dir selber zusammengeschraubt?

  • Komplettkiste -> Ab zum Händler.
  • Selber geschraubt -> Alle teile einzeln prüfen.

So wie du das beschreibst, ist da entweder irgendetwas kaputt, oder die tele passen nciht zusammen.

lks
Member: Florek
Florek Oct 11, 2014 updated at 13:58:54 (UTC)
Goto Top
Jop, Komplettkiste hat's wohl schon richtig getroffen. Hab auch schon mit dem Händler telefoniert und werd den nächste Woche auch wegschicken. Dachte nur dass man vielleicht vorher noch irgendwie was klären kann, damit solche Maßnahmen nicht gerade notwendig sind.

#kleiner Nachtrag: http://puu.sh/c85jF/51db6a127a.png <-- solche Rasterfehler tauchen im Browser auf, sobald wärend der Browsernutzung der Treiber abstürzt. Zudem verschwinden auch alle Icons http://puu.sh/c85on/91589313d6.jpg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 11, 2014 at 13:57:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florek:

Jop, Komplettkiste hat's wohl schon richtig getroffen. Hab auch schon mit dem Händler telefoniert und werd den
nächste Woche auch wegschicken. Dachte nur dass man vielleicht vorher noch irgendwie was klären kann, damit solche
Maßnahmen nicht gerade notwendig sind.


wenn der Händler nett ist, könnte er Dir gleich ein Windows 7 HP ohne key vorinstallieren, um sicherzustellen, daß es stabil läuft. Du brauchst dann nur noch mit Deinem Lizenzkey die Installation zu aktivieren.

lks
Member: Florek
Florek Oct 11, 2014 at 14:00:24 (UTC)
Goto Top
Kann ich gerne Mal anfragen, der wird aber vielleicht weil er ja so nett ist bestimmt noch ein paar kleine Scheine dafür haben wollen, damit er mir Windows 7 draufhaut.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 11, 2014 at 14:45:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florek:

Kann ich gerne Mal anfragen, der wird aber vielleicht weil er ja so nett ist bestimmt noch ein paar kleine Scheine dafür
haben wollen, damit er mir Windows 7 draufhaut.

Kommt drauf an, wie kulant er ist, selbst wenn der 30€ bis 50€ dafür verlangt, dürfte es das wert sein.

lks
Member: chewee
chewee Oct 11, 2014 at 15:02:18 (UTC)
Goto Top
Die Probleme kommen mir ziemlich bekannt vor.
Bei mir hatte der Arbeitsspeicher ein Ding weg...
Auch memtest hatte keine Fehler ausgespuckt war ziemlich seltsam das Ganze.
Hab den dann mal ausgetauscht und keiner der Probleme trat mehr auf
Member: Florek
Florek Oct 13, 2014 at 12:48:38 (UTC)
Goto Top
Wie bereits beschrieben hatte ich schonmal das Mainboard angezapft gehabt, wo der Rechner sich ja leider letzten Endes doch aufgehangen hat. Muss den jetzt dann wohl, wie schon einige Vorposter angedeutet oder gar geschrieben hatten, zurückschicken und die Tage ohne verbringen. Wird zwar irgendwie auch ein wenig hart, aber das wärs denke ich Mal wert.