corona
Goto Top

Master/Slave Steckdosenleiste - eBay Angebot

Hallo,

bei ebay wird eine sehr günstige Master/Slave Leiste angeboten, bei der ich zunächst gerne wüsste ob die etwas taugt oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte ?

Ausserdem steht dort das die Belastung der Master-Steckdose 368 Watt, maximal 460 Watt betragen darf.
Mein Netzteil allerdings hat schon 430 Watt, ist da ein wirklich sicherer Betrieb gewährleistet ?

Und warum überhaupt zwei Wattangaben, sonst steht doch nur immer eine Wattangabe überall drauf, oder ?

Wäre super wenn da jemand ne Ahnung hat. Danke schon mal.

MfG corona

Content-Key: 24189

Url: https://administrator.de/contentid/24189

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jan 21, 2006 at 23:58:07 (UTC)
Goto Top
Habe gerade 2 bestellt. Kann also Ende der Woche berichten.
Member: Janni
Janni Jan 22, 2006 at 16:28:49 (UTC)
Goto Top
Die Watt Angaben beziehen sich auf 368W Dauerlast und 460W Maximallast. Da Dein Netzteil auch nur 430W Maximallast hält, brauchst Du Dir also eigentlich keine Sorgen machen.
(Der Durchschnitt beim Rechner liegt eh zwischen 100 und 200 W, natürlich je nach Rechner auch mehr oder weniger).

MFG
Member: corona
corona Jan 22, 2006 at 23:25:25 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten.

Mit meinem Netztteil dürfte es dann wohl klappen.

Mein Bruder jedoch hat 500 Watt am Netzteil, für ihn wäre es dann wohl ungeeignet.

Was müsste ich eigentlich tun um die Belastung des Netzteils voll auszuschöpfen ?

corona
Member: Janni
Janni Jan 23, 2006 at 08:34:16 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Deine Stromrechnung unbedingt hochtreiben willst .... face-wink
neue Graphikkarte (am besten gleich SLI)
Pentium CPU's (am besten ebenfalls gleich im Doppelpack)
noch ein paar Festplatten

Aber dafür nimmst Du vielleicht gleich ein neues Netzteil !
Member: sysad
sysad Jan 27, 2006 at 11:46:31 (UTC)
Goto Top
@corona:

Jetzt hab ich zwei von dem ebay-Angebot am Laufen. Schön ist, dass sie ein Lämpchen haben das anzeigt wann die Slaves an sind. Sie sind wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten extrem low-endig und fast schon schrottig (die Kindersicherung ist nur mit Gewalt zu überlisten und bei einer Dose ist ein Schacht mit Wackelkontakt), erfüllen ihren Zweck aber seit 1 Tag....
Was man wissen sollte: Die Masterdose braucht einen ordentlichen Verbraucher so ab 100W, sonst schaltet sie erst gar nicht.

Insgesamt aber für den Preis ok.
Member: corona
corona Jan 30, 2006 at 08:27:26 (UTC)
Goto Top
@sysad

Danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich werde ich mich dann für eine von pearl.de entscheiden.
Die haben da gerade eine für 12,90 ? im Angebot, mal schauen was die kann...

cu
Member: sysad
sysad Jan 30, 2006 at 09:43:25 (UTC)
Goto Top
@corona:

Sag uns bitte auch, wie gut die sind!
Member: corona
corona Feb 11, 2006 at 14:24:37 (UTC)
Goto Top
Die von Pearl scheinen sich auch in die Schlange der "Schlechten" einzureihen.

Von zwei bestellten hat eine erst garnicht funktioniert, und die zweite lässt auch zu Wünschen übrig. Die einstellbare Schaltschwelle für die Masterdose ist schlecht zu justieren, oft kam es während der Arbeit vor das der Monitor einfach ausging. Oder beim Auschalten des Rechners an blieb.

Ich fürchte eine gute Master/Slave kostet ihren Preis.