Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Master/Slave Steckdosenleiste - eBay Angebot

Mitglied: corona

corona (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 11.02.2006, 4914 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

bei ebay wird eine sehr günstige <link="http://cgi.ebay.de/Master-Slave-Steckdose-8-fach-weiss-NEU-OVP_W0QQitem ..." Leiste</link> angeboten, bei der ich zunächst gerne wüsste ob die etwas taugt oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte ?

Ausserdem steht dort das die Belastung der Master-Steckdose 368 Watt, maximal 460 Watt betragen darf.
Mein Netzteil allerdings hat schon 430 Watt, ist da ein wirklich sicherer Betrieb gewährleistet ?

Und warum überhaupt zwei Wattangaben, sonst steht doch nur immer eine Wattangabe überall drauf, oder ?

Wäre super wenn da jemand ne Ahnung hat. Danke schon mal.

MfG corona
Mitglied: sysad
22.01.2006 um 00:58 Uhr
Habe gerade 2 bestellt. Kann also Ende der Woche berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.01.2006 um 17:28 Uhr
Die Watt Angaben beziehen sich auf 368W Dauerlast und 460W Maximallast. Da Dein Netzteil auch nur 430W Maximallast hält, brauchst Du Dir also eigentlich keine Sorgen machen.
(Der Durchschnitt beim Rechner liegt eh zwischen 100 und 200 W, natürlich je nach Rechner auch mehr oder weniger).

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: corona
23.01.2006 um 00:25 Uhr
Danke für eure Antworten.

Mit meinem Netztteil dürfte es dann wohl klappen.

Mein Bruder jedoch hat 500 Watt am Netzteil, für ihn wäre es dann wohl ungeeignet.

Was müsste ich eigentlich tun um die Belastung des Netzteils voll auszuschöpfen ?

corona
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
23.01.2006 um 09:34 Uhr
Wenn Du Deine Stromrechnung unbedingt hochtreiben willst ....
neue Graphikkarte (am besten gleich SLI)
Pentium CPU's (am besten ebenfalls gleich im Doppelpack)
noch ein paar Festplatten
.......

Aber dafür nimmst Du vielleicht gleich ein neues Netzteil !
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.01.2006 um 12:46 Uhr
@corona:

Jetzt hab ich zwei von dem ebay-Angebot am Laufen. Schön ist, dass sie ein Lämpchen haben das anzeigt wann die Slaves an sind. Sie sind wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten extrem low-endig und fast schon schrottig (die Kindersicherung ist nur mit Gewalt zu überlisten und bei einer Dose ist ein Schacht mit Wackelkontakt), erfüllen ihren Zweck aber seit 1 Tag....
Was man wissen sollte: Die Masterdose braucht einen ordentlichen Verbraucher so ab 100W, sonst schaltet sie erst gar nicht.

Insgesamt aber für den Preis ok.
Bitte warten ..
Mitglied: corona
30.01.2006 um 09:27 Uhr
@sysad

Danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich werde ich mich dann für eine von pearl.de entscheiden.
Die haben da gerade eine für 12,90 ? im Angebot, mal schauen was die kann...

cu
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.01.2006 um 10:43 Uhr
@corona:

Sag uns bitte auch, wie gut die sind!
Bitte warten ..
Mitglied: corona
11.02.2006 um 15:24 Uhr
Die von Pearl scheinen sich auch in die Schlange der "Schlechten" einzureihen.

Von zwei bestellten hat eine erst garnicht funktioniert, und die zweite lässt auch zu Wünschen übrig. Die einstellbare Schaltschwelle für die Masterdose ist schlecht zu justieren, oft kam es während der Arbeit vor das der Monitor einfach ausging. Oder beim Auschalten des Rechners an blieb.

Ich fürchte eine gute Master/Slave kostet ihren Preis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Master-Slave LDAP Server
Frage von schneerunzelLinux

Hallo, ich bin gerade dabei eine Slave LDAP Server aufzusetzen (Master habe ich schon). Hat jemand von euch eine ...

Datenbanken
Redis Master - Slave Replication
Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

Netzwerke
WOL + Master Slave
Frage von 125275Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einige Arbeitsplätze die jeweils aus Beamer, Computer und Dokumentenkamera bestehen. Nun würde ich gerne die ...

Datenbanken

MySQL Slave DB größer als die vom Master

Frage von ckedingDatenbanken

Hallo miteinander, ich habe derzeit ein Problem welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe einen MySQL Master und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 7 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...