winkingdingling
Goto Top

Masterpasswort verlangt Win10

  • Hallo Techies...von mir wird plötzlich ein Masterpasswort verlangt für ein Software Sicherheitsmodul. Ich habe ein solches nie gesetzt. Ist das ein Win10 Problem? Oder kann es damit zu tun haben , dass mein Rechner gehackt wurde? Habe das Betriebssystem jedoch neu installiert als ich den Verdacht hatte.
Gibt es eine Möglichkeit es zu umgehen? Das Fenster lässt sich auch nicht schliessen...ausser über den Task-Manager.
Danke schonmal...

Content-Key: 306325

Url: https://administrator.de/contentid/306325

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 121016
121016 Jun 06, 2016 at 05:59:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

um welches Programm handelt es sich denn?

lg
Member: WinKingDingLing
WinKingDingLing Jun 06, 2016 at 06:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Schlumpf face-smile ...da gehts um den firefox..wenn ich in den Google browser wechseln möchte...
Member: Gahmuret
Gahmuret Jun 06, 2016 at 06:50:30 (UTC)
Goto Top
Moin!

Was genau tust du denn? Ich verstehe im Moment nur, dass du zwei Browser, die so nichts miteinander zu tun haben öffnen willst!?
Kannst du mal einen Screenshot der Meldung posten?

VG Gahmuret
Member: goscho
goscho Jun 06, 2016 at 07:25:34 (UTC)
Goto Top
Moin

beim Fuchs gibt es die Möglichkeit, Passwörter zu hinterlegen, die man bspw. als Anmeldedaten auf Webseiten benötigt.
Diese gespeicherten Anmeldedaten können gegen unbefugten Zugriff mit einem Masterpasswort gesichert werden.
Schau mal hier rein.