Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Matrox Millenium G550 (PCI-Express) Taskleiste wie auf 2 Bildschirmen ???

Mitglied: Chobitz

Chobitz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 02.09.2006, 7535 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

heute gabs en neuen Pc für die Zentrale in der eine Matrox G550 Millenium drinnen ist, Treiber von CD Installiert ok läuft alles soweit, ABER! warum kann man die Taskleiste nicht auf beiden Bildschirmen hinbekommen, die Programmfenster gehen auch über beide nur die Taskleiste nicht OS is Windows XP Prof. Hat wer einen Rat parat?
Mitglied: iamnils
02.12.2005 um 16:55 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß wird das von M$ nicht supported.
Hatte früher mal auch alles probiert, aber keine Lösung gefunden.

Wenn es eine gibt, würde ich sie auch gerne wissen

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
02.12.2005 um 16:58 Uhr
Arbeite seit längerer Zeit mit Matrox G450 DualHead. Die Taskleiste habe ich nur auf dem Primärbildschirm. Das Limit ist bei Windows, nicht bei Matrox. Soweit ich weiss lässt sich das nicht ändern.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
02.12.2005 um 17:10 Uhr
Hi!

Wenn beide Monitore die gleiche Auflösung fahren ist es garkein Problem.

Versucht mal Multimon...

PHil
Bitte warten ..
Mitglied: ahen72
02.12.2005 um 21:00 Uhr
Hallo,
Du brauchst Ultramon von http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/download.asp
Arbeitet super mit der G550 zusammen.

Gruß Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
03.12.2005 um 00:16 Uhr
Hi!

...ups...das meinte ich.
Ultramon, Multimon... hört sich so ähnlich an...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 17714
04.12.2005 um 08:16 Uhr
Jup, Ultramon ist das beste Tool wenn man mehrere Monitore verwalten möchte.

Taskleiste über beide Monitore, unterschiedliche Bildschirmhintergründe und Auflösungen, etc. möchte ich nicht mehr missen das Tool!
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
02.09.2006 um 13:01 Uhr
Alles in die Falsche Richtung...

Das Problem liegt bei Deiner Matrox Software, dort kann man einstellen ob das Dektop auf 2 Bildschirme verteilt werden soll, dann wird die Taskleiste über beide Monitore verteilt, was wiederum Windows nicht kann, dewegen auch der Beitrag das es mit der G450 geht, die bekommt nämlich ihren Treiber von Windows intern, und Windows kann die Taskleiste (Hauptfenster) nur auf einen Monitor darstellen, die Anderen Monitore sind nur erweiterungen um Fenster seitlich abzulegen...
Da die G550PCIe (hab selber eine) einen Matrox Treiber braucht geht die Taskleiste nur über 2 Monitore...

Wenn dann musst Du die Matrox-Software ausgrenzen, die Treiber von Matrox und die Software von Windows nutzen, wie das geht... das wüsste ich auch gerne, da ich zusätzlich noch eine GF7600GT PCIe 16x eingebaut habe, diese als Primärkarte fungieren soll, aber sobald der NVidia-Treiber dazu kommt, "beissen" sich beide Treiber unter XP und die MAtrox oder die NVidia gehen nicht...
Unter Windows XP Pro x64 läuft alles wunderbar, 3 Bildschirme, Auf der GeForce den Primär-Bildschirm und an der Matrox links und rechts die Sekundär-Bildschirme, einziger untschied ist bei der x64 Version das die Mstrox-Software "PowerDesk" nicht mit in der Windows-Anzeige mit eingeflochten ist...

Kurz gesagt, Matrox Treiber ohne PowerDesk und es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PCI-Express-Adapterfrage
gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Server-Hardware
PCI express - x8 - x16
Frage von tweety2007Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe in einem HP Server eine 10Gbit-Netzwerkkarte (Intel X540-T2) mit dem ...

Grafikkarten & Monitore

PCIE Matrox F1400F wird nicht im hp 600g1 sff erkannt Windows 7

Frage von Thor01Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade eine Matrox F1400F Grafikkarte in einem hp 600g1 sff zu installieren. Es handelt sich hier ...

Windows 7

Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen

gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 12 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...