Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus bewegt sich von selbst über den Bildschirm

Mitglied: 5322

5322 (Level 1)

17.10.2004, aktualisiert 18.10.2004, 20250 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung X10 Laptop und dazu eine Kensington PocketMouse Pro. Wenn ich mit dem im Lap integrierten Touchpad arbeite gibt es keinerlei Probleme. Arbeite ich jedoch mit der am USB-Port angeschlossenen Maus, kommt es sehr, sehr häufig vor, dass sich der Mauszeiger nach anhalten der Maus langsam immer weiter bewegt. Das nervt natürlich. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Meiner Meinung nach tritt der Fehler erst nach Neuinstallation von XP Pro auf, davor ist mir das nie aufgefallen und man merkt es recht schnell.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: Atti58
17.10.2004 um 11:42 Uhr
Was hast Du denn für einen Treiber installiert? Eventuell mal auf der Kensington-Seite nach einem aktualisierten Treiber suchen ... und auf der Seite Deines Laptop-Herstellers nach einem Chipsatz-Updates ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: platinum03
17.10.2004 um 13:29 Uhr
Wenn es sich um eine optische Maus handelt, dann liegt es mitunter an der Unterlage. Man kann es ausprobieren, in dem man die Maus einfach auf den Rücken legt. Sollte sich der Mauszeiger dennoch bewegen, so ist entweder die Optik verschmutzt oder nicht richtig eingesetzt/justiert/verschoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
17.10.2004 um 22:07 Uhr
Hallo!

Das selbe Problem hatte ich letztens unter WXP mit meiner Maus, allerdings ein Desktop-Rechner.

@ Thomas B.

bei mir lag es nicht an der Unterlage, weils ja Monatelang auch so ging... Unterlage/ Maus alles saubergemacht, brachte alles nichts...

Abhilfe schaftte nur eine Neuinstallation des OS :S

Sehr komisch....
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
18.10.2004 um 20:27 Uhr
Wenn es sich um eine optische Maus handelt,
dann liegt es mitunter an der Unterlage. Man
kann es ausprobieren, in dem man die Maus
einfach auf den Rücken legt. Sollte
sich der Mauszeiger dennoch bewegen, so ist
entweder die Optik verschmutzt oder nicht
richtig eingesetzt/justiert/verschoben.

das ist ja wieder mal klasse, auf die einfachsten lösungen kommt man nicht. ja, also soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe liegt es tatsächlich am mousepad oh mann!!
hoffe jetzt mal, dass es das war!
danke & viele grüße, sterzelbacher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Kann man in Visual Studio einen button sichtbar machen, wenn sich die Maus bewegt?

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio5 Kommentare

Hallo, Ich möchte wie schon im Titel geschrieben einen Button sichtbar machen sobald sich die Maus irgendwo in der ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplattenlesekopf bewegt sich nicht

Frage von 118534Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, bei meiner IBM Festplatte die schon etwas älter ist also ne HDD muckt der Lesekopf nicht. Das fing ...

Microsoft

HP Envy 13 - schwarzer Bildschirm mit Maus nach Login

gelöst Frage von ichbimskeineahnungMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem das HP Envy 13-ad030ng gekauft. Am ersten Tag habe ich es soweit ...

Windows Server

Schwarzer Bildschirm + Maus bei Windows Server 2012R2

Frage von iamalexWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Admin einen Server in der Betreuung übernommen der ein merkwürdiges Verhalten an den ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...