Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Maus friert ein...

Mitglied: Tunix

Tunix (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 11.03.2006, 14776 Aufrufe, 7 Kommentare

Meine Maus will nicht mehr so wie ich das will

Meine Maus eine kabellose "EASYLITE" friert seit einiger zeit sporadisch ein. Es liegt nicht an den AKKUS. Es scheint, daß das Tier im Hintergrund immer noch ruckartig aktiv ist, aber unsichtbar bleibt.
Ein und Ausschalten des PC's behebt den fehler rür unbestimmte Zeit.
Kennt jemand diese Leiden?

Es gibt dies auch bei Kabelmäusen. Liegt also nicht an der kabellosen Variante.
Mitglied: 16568
10.12.2005 um 11:23 Uhr
Wenn sie einfriert, mußt Du sie wieder auftauen, notfalls mit'm Feuerzeug... *grins*

Nee, Spaß beiseite:

Welcher Treiber ist auf Deinem System gerade installiert?
Und noch viel wichtiger: was hast Du für ein OS?
Bitte warten ..
Mitglied: Tunix
10.12.2005 um 15:21 Uhr
die Vermutung, daß es dem Tierchenzu kalt ist, hatte ich auch schon. Lief ja im sommer einwandfrei.
Der Treiber gefällt mir auch nicht. Ist ein PS/2 kompatiebler Treiber von Microsoft 5.1.2600.0
Ich habe schon versucht den Easytreiber zu installieren aber da tut sich rein gar nichts, es bleibt immer bei diesem Junk vom MS.
Bitte warten ..
Mitglied: sirgreg
13.12.2005 um 18:28 Uhr
Hi, hatte auch mal so ein Problem... ! Hat die Maus links, da wo der Daumen liegt noch eine Taste? Wenn ich diese gedrückt habe war die Maus wieder aktiv! Konnte aber dieses leider nicht bei der Software umstellen. Aber sie funktionierte wieder ohne zu booten.
Bitte warten ..
Mitglied: Tunix
13.12.2005 um 18:40 Uhr
Hallo Gregor,
stimmt, es ist ein fünf Tasten Maus, aber daran liegt es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: moK
10.03.2006 um 23:42 Uhr
Hallo,
ich habe seit heute auch diese Problem... hat jemand schon eine Lösung dafür.... es ist sehr merkwürdig... Der Cursor bleibt stehen doch die Maus kann man weiter benutzen... nur muss man sie immer suchen... ich habe imoment eine kleine abhilfe gefunden.. wenn man die im maus setup diese option anmacht das die maus ne spur hinterlassen soll dann wird sie wieder angezeigt... aber jetzt kommts... das ist nur die spur... (am besten auf kurz einstellen damit es nicht so aufällt) naja der eigentliche cursor bleibt immer noch eingefriert... d.h. 2 cursor auf dem bildschirm...

oke mir sagt das alles wenn man den maus cursor reseten könnte dann wäre das eine abhilfe... ich schätze das hat was mit der auslastung des rechners zu tun.. es ist bei mir bis jetzt immer nur passiert wenn mein rechner gerade viel ausslastung hatte und ich dabei die maus bewegt habe... den manchmal hat sie gehinkt und sich danach wieder gefangen.. naja und im schlimmsten fall bleibt er stehen :'(

oke wenn im explorer etwas hängt oder einfriert... dann killen wir ja den explorer task und starten ihn neu... so anscheinen hängt der mauscursor aber nicht am explorer.. ich denke er hat einen eigenen dienst oder... man könnte es mit einem icon refresh machen.... das werde ich auch gleich mal ausprobieren.... naja postet erstmal eure erfahrungen....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 23:51 Uhr
also wenn Frau würde sich schön beschweren wenn ich sie einfrieren lasse..

Ich kenne das von Treiber Problemen, aber einmal hatte auch das Netzteil daran Schuld.
Bitte warten ..
Mitglied: Tunix
11.03.2006 um 11:16 Uhr
Mein Beitrag wurde zwar viel gelesen, aber helfen konnte niemand. Nun ich habe im Rahmen einer Total Verjüngung meines Rechner eine Neuinstallation durchgeführt und so das Problem gelöst.
Habe jetzt auch eine andere Tastatur und Maus von Cherry, die frist auch nicht soviel Strom, da die Maus im nicht aktiven Zustand abschaltet - das nur nebenbei. Solltest Du aber dahinterkommen wo die Maus begraben liegt - es würde mich interessieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Lenovo X1 - Maus friert ständig ein
gelöst Frage von Adnan88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich bin im Besitz eines Ultrabook von Lenovo Typ X1, ich habe folgendes Problem das der Mauszeiger ständig ...

Humor (lol)
Die Maus im Käfig
Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

LAN, WAN, Wireless
Netz friert kurzfristig ein
gelöst Frage von ModellixLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Administratoren + Co., seit vier-fünf Wochen nervt mich mein Netzwerk mit sporadischem "Einfrieren". Soll heissen: Während einem Serverzugriff, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...