nuzer2012
Goto Top

Maus funktioniert nicht mehr

Hallo !

Folgendes: auf einem Computer Win7 64bit wird weder usb noch ps2 Mäuse unterstützt.

DIe USB Tastatur funktioniert.

- Habe die alten HID gelöscht
- unbekannte Geräte wurden erkannt
- Bei der Installation der Treiber bricht die Installation ab mit Code 28

Interessanterweise erkennt Windows entweder eine PS/2 oder USB Maus.

Die Maus ist weiterhin nicht verfügbar.


Kann mir jemand einen Tipp dazu geben ???

Danke !

Content-Key: 205798

Url: https://administrator.de/contentid/205798

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Apr 29, 2013 at 08:45:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du denn auch die zuvor installierten Treiber richtig gelöscht oder nur das HID im Geräte Manager.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Apr 29, 2013 at 09:01:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kannst du mal überprüfen ob folgende Treiber im Verzeichnis c:\windows\system32\drivers vorhanden sind:
  • hidclass.sys
  • hidparse.sys
  • hidusb.sys

wenn eine davon fehlt kann es zu solchen Problemen kommen.
Hier gibt es auch noch ein FIX-It Tool von MS bei solchen Problemen

Grüße Uwe
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Apr 29, 2013 at 09:49:25 (UTC)
Goto Top
Wie lösch ich den die Treiber richtig ???

Ich habe bisher nur den Eintrag gelöscht.


Wo kriege ich den einen TReiber für das Gerät her ???
Mitglied: 108012
108012 Apr 29, 2013 at 10:05:09 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Wie lösch ich den die Treiber richtig ???
Ließ mal bitte in der nächsten Zeile nach dieser hier was Du geschrieben hast!

- Bei der Installation der Treiber bricht die Installation ab mit Code 28
Also was soll denn diese Frage nun?

Informationen zu liefern ist eine Bringschuld und keine Holschuld, denn Du hast ja auch ein Problem.
- Es gibt Treiber die MS von sich aus mitbringt, so genannte Standard Treiber.
- Es gibt aber auch Treiber der Geräte Hersteller! Zum Beispiel Logitech SetPoint!

Wenn man eine Maus installiert und nur den MS Standard Treiber nutzt ist das sicherlich eine Möglichkeit
aber wenn man die Treibersoftware von dem Geräte Hersteller installiert hat sollte man diese auch wieder deinstallieren um Problemen wie Du sie jetzt beschreibst vorzubeugen.

Aber das kannst eben nur Du uns erzählen welchen Treiber Du benutzt hast.


Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Apr 29, 2013 at 10:10:45 (UTC)
Goto Top
Versuch mal folgendes:
Doppelklick auf die Maus mit dem Ausrufezeichen im Gerätemanager, dann auf dem Tab "Treiber" den Button "Vorheriger Treiber" anklicken, wenn denn die Maus vorher schon mal funktioniert hat.
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Apr 29, 2013 at 10:19:15 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Ich beziehe mich auf deine Antwort !


Hallo,

hast Du denn auch die zuvor installierten Treiber richtig gelöscht oder nur das HID im Geräte Manager.

Gruß
Dobby

Also nochmal zu deiner Antwort : Ich habe nur das HID im GeräteManager gelöscht und zwar nachdem weder USB-Maus noch PS2-Maus funktionierten.

Wenn ich dien Treiber automatisch suchen lasse und dann Installiere bekomme ich einen Error 28.

Habe von MS Mouse and Keyboard Center 2.1 64-bit runter geladen und installiert
Fehelrcode hier : 1603

Vielen Dank für deine Hilfe !

Ich benutze die Standard Windows Treiber
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 29, 2013 at 15:11:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Versuch mal folgendes:
Doppelklick
Der ist zynisch face-wink ...

@to: poste mal die bezüglichen log-events ...

LG, Thomas