Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus geht nicht in Fenstern und Taskleiste, nur auf Desktop, Strg+Alt+Entf beendet das Problem (Win10)

Mitglied: MarsDiamond

MarsDiamond (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2018, aktualisiert 02.07.2018, 2123 Aufrufe

Hallo, das Problem ist hier schon ganz gut beschrieben, aber die Lösungsvorschläge helfen mir nicht weiter: https://www.administrator.de/forum/taskleiste-unklickbar-fenster-nicht-s ...

Kurzgefasst: Nach dem Windows-Start gibt es auf Fenstern und der Taskleiste keine Reaktion auf Mausklick, nichtmal Mouseover. Die Maus funktioniert aber auf dem Desktop selbst ganz normal. Ich kann den Mauszeiger überall hin fahren und Programme vom Desktop starten. Mit der Tastatur kann ich in den Fenstern navigieren und die Programme bedienen. Nur die Maus scheint keinen Fokus auf die Fenster zu bekommen.
Einzige Abhilfe für diese Situation ist, Strg+Alt+Entf zu drücken und irgend einen Menüpunkt oder Abbrechen zu klicken, der erste Klick geht noch nicht aber dann mit dem zweiten Mausklick ist alles wieder gut.

Ich habe an der Hardware nichts geändert, Eckdaten:
PC: Dell Precision T3500
Windows 10 Pro 1709, 64 Bit
Xeon W3520
18 GB RAM
Maus: Logitech MX 600 Laser

Eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht, aber das hat nichts geändert. Obwohl es nichts mit der Maus selber zu tun hat, habe ich diese auch schon getauscht.

Gibt es einen schnellen Trick, das zügig wieder gerade zu biegen, oder muss ich bis in alle Zeit Strg+Alt+Entf drücken um die Maus nutzen zu können?
Danke!
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7

Strg+Alt+Entf bei Win7 Anmeldebildschirm geht nicht mehr

gelöst Frage von Desert-IgelWindows 71 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe hier ein echt doofes Problem. Wie der Titel schon sagt kann ich ich bei ...

Windows 7

Strg + Alt + Entf komplett blockieren

gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Notebook & Zubehör

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...