marsdiamond
Goto Top

Maus geht nicht in Fenstern und Taskleiste, nur auf Desktop, Strg+Alt+Entf beendet das Problem (Win10)

Hallo, das Problem ist hier schon ganz gut beschrieben, aber die Lösungsvorschläge helfen mir nicht weiter: Taskleiste unklickbar, Fenster nicht schließbar, nur das öffnen des Taskmanagers hilft. Win7 32Bit

Kurzgefasst: Nach dem Windows-Start gibt es auf Fenstern und der Taskleiste keine Reaktion auf Mausklick, nichtmal Mouseover. Die Maus funktioniert aber auf dem Desktop selbst ganz normal. Ich kann den Mauszeiger überall hin fahren und Programme vom Desktop starten. Mit der Tastatur kann ich in den Fenstern navigieren und die Programme bedienen. Nur die Maus scheint keinen Fokus auf die Fenster zu bekommen.
Einzige Abhilfe für diese Situation ist, Strg+Alt+Entf zu drücken und irgend einen Menüpunkt oder Abbrechen zu klicken, der erste Klick geht noch nicht aber dann mit dem zweiten Mausklick ist alles wieder gut.

Ich habe an der Hardware nichts geändert, Eckdaten:
PC: Dell Precision T3500
Windows 10 Pro 1709, 64 Bit
Xeon W3520
18 GB RAM
Maus: Logitech MX 600 Laser

Eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht, aber das hat nichts geändert. Obwohl es nichts mit der Maus selber zu tun hat, habe ich diese auch schon getauscht.

Gibt es einen schnellen Trick, das zügig wieder gerade zu biegen, oder muss ich bis in alle Zeit Strg+Alt+Entf drücken um die Maus nutzen zu können?
Danke!

Content-Key: 377008

Url: https://administrator.de/contentid/377008

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sunnyps
sunnyps Apr 29, 2023 at 19:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das selbe Problen mit dem STRG-ALT-Entf Effekt.

Merkwürdigerweise zeigt der Geräte-Manager 2 Mäuse an.

Noch jemand eine Idee

Maus: Logitech M 500