steeff
Goto Top

Maus läuft nicht mehr über USB, sondern nurnoch über PS2

Hallo zusammen.
Nach jahrelangen durchforsten dieses Forums, musste ich mich nun auch hier anmelden, da ich genau das Problem, das ich habe, nirgendwo im Internet gefunden habe.

Erstmal Danke an die Leute, die mir evtl. helfen können oder es versuchen werden!

Mein System:
Xp Prof. - SP3
Mainboard: PC CHIPS M848A
Prozessor: AMD Athlon 3200+
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 256 DDR
Sound: Onboard
Platte: Maxtor 40 Gb


Es geht um folgendes:
Ich bin leidenschaftlicher Gamer (Counterstrik) doch bin langsam mit den nerven am Ende.
Meine Maus ( Logitech MX518 - 2 Monate alt ), funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr Über USB. Ich habe schon alle USB Ports getestet und keiner funktioniert. Immer wieder bekomme ich die Meldung beim Treiber installieren über Windows:

Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

Logitech USB G3 (MX518) Optical mouse

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Schwerwiegender Fehler bei der Installation.


Als die Maus über USB noch lief ( Ja, das war mal so ), hat sie bei Spielen wie Counterstrike manchmal ausgesetzt und die Treiber haben sich automatisch neu installiert - dann ging es wieder eine Zeit lang.
Aber irgendwann, als ich den Pc startete, kam der Fehler von oben.
Die Maus geht nicht mehr über USB.

Dann habe ich bis vor ein paar Tagen eine Kabellose Maus (über USB) im Einsatz gehabt - ohne Probleme bis heute.
Plötzlich kam mir die Idee, die MX 518 mal per PS2 Adapter anzuschließen.
Siehe da, sie funktioniert! Aber nicht richtig
Ganz oft hackt die Maus und ist nicht mehr zu bewegen - für maximal 1-2 Sekunden.
Aber irgendwann bleibt sie ganz hängen und ist nicht mehr zu bewegen bis zum Neustart.
Dann funktioniert sie wieder für ein Paar Minuten (Immer unterschiedlich: Mal 10, mal 20 Minuten).
Als Gamer macht es mich einfach nur wütend so zu spielen. Der Spaß vergeht einfach.

Im Gerätemanager habe ich auch schon alles deinstalliert und neuinstalliert.
Alle Ursachen, die mir einfielen habe ich schon getestet.
Auf anderen Rechnern funktioniert die Maus einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr, sehr dankbar!


Gruß, steeff

Content-Key: 82864

Url: https://administrator.de/contentid/82864

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 11, 2008 at 18:39:55 (UTC)
Goto Top
Geh zu Logitech und such dir den neusten Treiber! Ambetsen du benutzt auch die Logitech Software.

Durchsuche deinen PC mal nach Viren, Würmer Rootkits, etc...
Member: steeff
steeff Mar 11, 2008 at 18:46:29 (UTC)
Goto Top
Hey.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Logitech Treiber habe ich mir eben schon geladen und auch versucht per Original CD (Die bei der Maus dabei war ) zu installieren. War leider auch beides erfolglos.


Nach Viren könnte ich mal wieder gucken, ja.
Werde ich gleich nach dem Abendessen machen und berichten.


Gruß, steeff
Member: steeff
steeff Mar 11, 2008 at 19:35:04 (UTC)
Goto Top
Leider schaffe ich es heute zeitlich nicht mehr.
Aber gleich morgen Mittag werde ich mich ransetzen.

Welche Antivirenprogramme könnt ihr mir empfehlen? Norton ist totaler Mist - damit braucht ihr mir garnicht ankommen ;)


Gruß, steeff