Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Maus macht Unsinn auf meinem Laptop

Mitglied: 21995

21995 (Level 1)

20.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 4383 Aufrufe, 4 Kommentare

heute habe ich bei Systemsteuerung das Datum geändert, daraufhin fing meine maus an unkontrolliert über den bildschirm zu rasen und machte sämtliche Programme auf. Mit Mühe und Not habe ich das Laptop herunterfahren können. Einen Virenscan habe ich anschließend drüber laufen lassen. Kein Ergebnis. Danach habe ich das Datum wieder geändert und dasselbe Spiel ging von vorne los. Habt ihr eine Idee für mich, was das sein könnte und wie es behoben werden kann, mein Problem.
Mitglied: 16634
20.12.2005 um 14:53 Uhr
Hallo,

vielleicht bis du auf das Touchpad gekommen und es hat etwas falsch verstanden. Schalt es einfach mal ab und guck ob der Cursor immernoch verrückt spielt.
Wenn du einen Joystick in der Tastatur hast, kann es auch sein, dass es daran liegt.
Wir haben Dell Latitude Notebooks bei denen sich nach einiger Zeit die Tastatur verzieht, und dann unverhofft der Curser anfängt nach oben zu wandern. Da hilf dann nichts und ich musste die Notebooks auseinander bauen und den Joystick abkelmmen, dann trat das Problem nicht mehr auf.

Grüße Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: 21995
21.12.2005 um 09:42 Uhr
danke für die Information, da ich auch ein Dell Laptop Latitude habe, werde ich es wohl auseinander nehmen müssen. Ich denke das wird helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
21.12.2005 um 12:03 Uhr
@21995

na ich würde vorm auseinanderbauen erst mals chauen ob es wirklich daran liegen kann?! Haste dennd as mit dem Touchpad schon ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
21.12.2005 um 18:33 Uhr
Hallo,

ich würde dir auch erstmal empfehlen alle anderen Möglichkeiten auszuprobieren. Und das dann als allerletzten Ausweg nehmen. Selbst dann solltest du es nur von einem Fachmann machen lassen, der wirklich weiß was er tut. Denn es ist schon sehr oft vorgekommen, dass wichtige Bauteile bei unsagemäßem Ausbau beschädigt wurden. Mir ist noch keiner kaputt gegangen, aber vorsichtig sollte man trotzdem sein.

Ist es denn ein älteres Latitude Modell? Bei den neuen kommt das Problem nämlich nicht mehr so oft vor.

Grüße Jörn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Sinn und Unsinn von On-Demand-Scannern...

Frage von TomlinErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Während hier im Firmen-Netzwerk seit gut drei Stunden der allmontägliche (McAfee-)On-Demand-Scan ("ODS") läuft und sämtliche Rechner signifikant ausbremst, mache ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Humor (lol)

Die Maus im Käfig

Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Peripheriegeräte

Was macht Ihr gegen Fliegenkot?

gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte29 Kommentare

Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...