thunder2008
Goto Top

Maus reagiert nicht win xp pro

Die Maus reagiert nicht unter Win XP Pro, hängt sich alle paar Sekunden auf. Tastatur jedoch funktioniert einwandfrei.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows XP Pro Rechner. Service Pack 2 und 3.
Die Maus hängt sich alle paar Sekunden auf und nichts geht. Die Tastatur jedoch funktioniert die gesamte Zeit über reibungslos.
Ich habe schon eine 2. Maus ausprobiert mit PS/2 und Kabel. Auch da tritt der Fehler auf.

Nach Neuinstallation von Windows XP auch. Jedoch wurde bisher nur die Partition C fomatiert weil auf den anderen noch wichtige Daten liegen die erst gesichert werden müssten. Der Fehler besteht seit ca. 1 Woche. Seitdem keine bedeutenden Änderungen am PC gemacht.

Was mich extrem stutzig macht, ist dass dieser Fehler mit zwei verschiedenen Mäusen auftritt und auch nach der Neuinstallation.
Hardwarekomponenten sind ein MSI Mainboard Sockel AM2 Modell K9Neo-F V3, Seagate 160 GB SATA HDD, AMD X2 5000+, 3 GB MDT RAM, 256 MB MSI GForce 8400 GS VGA Card.
Der CPU hat ca. 60 ° C as recht hoch ist, jedoch ist die Temperatur konstant und wenn es ein einfrieren wäre müsste ja der gesamte Desktop eingefroren werden und nicht nur die Maus.

Bitte um eure Hilfe.

Mfg
Thunder2008

Content-Key: 115407

Url: https://administrator.de/contentid/115407

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit May 06, 2009 at 10:18:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit was für einer Maus probierst du das denn aus???
Das hast nicht geschrieben...

Eventuell Batterien leer???

mfg
Sascha
Member: mrtux
mrtux May 06, 2009 at 11:58:33 (UTC)
Goto Top
Hi !

HID (USB) Maus schon probiert ?

mrtux
Member: Thunder2008
Thunder2008 May 06, 2009 at 14:06:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

einmal eine Logitech USB Maus kabellos. Und dann noch eine Noname Maus USB. So eine kleine Notebook Maus.

Grüße
Member: Thunder2008
Thunder2008 May 12, 2009 at 13:50:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe nun nochmal umfangreich getestet. Habe eine PS/2 Maus (neu) angeschlossen und auch eine USB Maus. Habe Xp Pro neuinstalliert und sogar eine andere HDD ausprobiert.
Jeweils nur eine 160 GB Partition.

Der CPU läuft auf ca. 60°, recht warm auch für den AMD, aber da die Tastatur reibungslos funktioniert, auch während der Mausprobleme gehe ic´h einfach davon aus, dass es kein "einfrieren" sein kann.

Ich versuche als nächstes noch ein BIOS Update.
Habt ihr noch eine Idee?
Member: Thunder2008
Thunder2008 May 23, 2009 at 07:49:53 (UTC)
Goto Top
So das Problem ist gelöst. Scheinbar ist tatsächlich die Maus defekt. So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt.

Die Maus verursacht dieses Problem jetzt auch bei einem anderen Rechner. Komisch ist nur gewesen, dass als ich um die Maus zu testen, diese abgesteckt habe und zwei andere Mäuse installiert habe, die den Fehler scheinbar übernommen haben.
<--- Vielleicht noch als interessanter Hinweis für Leute, die das Problem auch zum ersten mal haben und etwas verwirrt sind, so wie es bei mir war.

Grüße