Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maus reagiert nicht win xp pro

Mitglied: Thunder2008

Thunder2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 11:21 Uhr, 8485 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Maus reagiert nicht unter Win XP Pro, hängt sich alle paar Sekunden auf. Tastatur jedoch funktioniert einwandfrei.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows XP Pro Rechner. Service Pack 2 und 3.
Die Maus hängt sich alle paar Sekunden auf und nichts geht. Die Tastatur jedoch funktioniert die gesamte Zeit über reibungslos.
Ich habe schon eine 2. Maus ausprobiert mit PS/2 und Kabel. Auch da tritt der Fehler auf.

Nach Neuinstallation von Windows XP auch. Jedoch wurde bisher nur die Partition C fomatiert weil auf den anderen noch wichtige Daten liegen die erst gesichert werden müssten. Der Fehler besteht seit ca. 1 Woche. Seitdem keine bedeutenden Änderungen am PC gemacht.

Was mich extrem stutzig macht, ist dass dieser Fehler mit zwei verschiedenen Mäusen auftritt und auch nach der Neuinstallation.
Hardwarekomponenten sind ein MSI Mainboard Sockel AM2 Modell K9Neo-F V3, Seagate 160 GB SATA HDD, AMD X2 5000+, 3 GB MDT RAM, 256 MB MSI GForce 8400 GS VGA Card.
Der CPU hat ca. 60 ° C as recht hoch ist, jedoch ist die Temperatur konstant und wenn es ein einfrieren wäre müsste ja der gesamte Desktop eingefroren werden und nicht nur die Maus.

Bitte um eure Hilfe.

Mfg
Thunder2008
Mitglied: xm-bit
06.05.2009 um 12:18 Uhr
Hi,

mit was für einer Maus probierst du das denn aus???
Das hast nicht geschrieben...

Eventuell Batterien leer???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.05.2009 um 13:58 Uhr
Hi !

HID (USB) Maus schon probiert ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
06.05.2009 um 16:06 Uhr
Hi,

einmal eine Logitech USB Maus kabellos. Und dann noch eine Noname Maus USB. So eine kleine Notebook Maus.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
12.05.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,

also ich habe nun nochmal umfangreich getestet. Habe eine PS/2 Maus (neu) angeschlossen und auch eine USB Maus. Habe Xp Pro neuinstalliert und sogar eine andere HDD ausprobiert.
Jeweils nur eine 160 GB Partition.

Der CPU läuft auf ca. 60°, recht warm auch für den AMD, aber da die Tastatur reibungslos funktioniert, auch während der Mausprobleme gehe ic´h einfach davon aus, dass es kein "einfrieren" sein kann.

Ich versuche als nächstes noch ein BIOS Update.
Habt ihr noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
23.05.2009 um 09:49 Uhr
So das Problem ist gelöst. Scheinbar ist tatsächlich die Maus defekt. So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt.

Die Maus verursacht dieses Problem jetzt auch bei einem anderen Rechner. Komisch ist nur gewesen, dass als ich um die Maus zu testen, diese abgesteckt habe und zwei andere Mäuse installiert habe, die den Fehler scheinbar übernommen haben.
<--- Vielleicht noch als interessanter Hinweis für Leute, die das Problem auch zum ersten mal haben und etwas verwirrt sind, so wie es bei mir war.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Bildschirmschoner reagiert nicht auf Maus

Frage von achkleinWindows 108 Kommentare

Hallo, eine Freundin von mir hat auf Ihrem PC unter Windows 10 Pro 64 Bit eine Fotogalerie als Bildschirmschoner ...

Windows Server

Windows Homeserver 2011 via Team Viewer 10, Maus reagiert nicht mehr

gelöst Frage von bandiandiWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf einem externen Firmenbereich einen WHS 2011 laufen, kleiner HP Microserver mit 2 GB Arbeitsspeicher ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...