fry
Goto Top

Maus scrollt falsch - runter statt hoch

Das Mausrad scrollt bei einer Bewegung 'nach oben' nach unten.

Hallo zusammen,

ich hab eine (vielleicht auch einfach zu lösende) Frage!

Ich habe 2 Rechner mit einem Switch verbunden, schaue also auf einen Monitor.
Meine Maus funktioniert auf dem einen einwandfrei, auf dem anderen habe ich folgendes Phänomen:
  • Scrolle ich runter, tut sie es (ist ja gut! face-smile )
  • Scrolle ich aber hoch, scrollt sie auch runter

Die Einstellungen der Maus hab ich schon überprüft, sie weicht nicht von der des anderen Rechners ab.
Betriebssysteme sind die gleichen.
Die Maus ist von Logitech, so ne Standard-Basic-Maus. (Sollte aber auch nichts zur Sache tun, da sie an
einem Rechner problemlos funktioniert.)
Die Logitechmaussoftware ist nicht installiert. Ist sie installiert, gibt es aber den gleichen Effekt.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus
André

Content-Key: 64774

Url: https://administrator.de/contentid/64774

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jul 26, 2007 at 16:12:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Andre,
hast Du die Maus denn schon mal direkt an den PC ohne Switch angeschlossen, um die
Fehlerquellen zu reduzieren?

Viele Grüße
Torsten
Member: FrY
FrY Sep 24, 2007 at 10:37:22 (UTC)
Goto Top
Es scheint irgendwie am Switch zu liegen. Wieso weiß ich nicht, bei einem Rechner funktioniert es ja problemlos -> ratlos, aber mittlerweile auch nicht mehr so wichtig...