Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus simuliert einen Klick...

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 15:18 Uhr, 3352 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
bis vor einiger Zeit funktionierte meine Maus (Logitech) wunderbar. Doch jetzt hat sie angefangen sich komisch zu benehmen. Jedes mal wenn ich einen Text selektiere oder etwas verschieben möchte, geschieht dies nicht reibungslos, weil meine Maus, während ich die Aktion ausführe, einen Klick simuliert..ganz genau! Der Text wird dann nicht ganz selektiert oder das zu verschiebende Element bleibt auf der Strecke stehen.
Nun, ich kann mir vorstellen eine neue Maus besorgen zu müssen, doch vielleicht hatte jemand schon Erfahrung mit dem Thema und kann mir das Geld für eine neue Maus sparen lassen. Danke im Voraus!
Mitglied: leknilk0815
07.08.2006 um 14:50 Uhr
Hi,
ruckelt die Maus auch gelegentlich? Wenn ja, öffne mal den Taskmanager und schau Dir mal die Prozessorlast und den Speicher an, evt. ist die Kiste einfach zugemüllt.
Möglicherweise hast Du auch den USB "überlastet" mit unverträglichen Geräten, teste die Maus mal an einem anderen Port (z.B. am Front- USB), bzw. mal die anderen Geräte entfernen.
Weiterhin kannst Du im Gerätemanager die Maus deinstallieren, sie wird nach einem Reboot neu installiert.
Wenn alles nichts hilft, ist Dein Mäuschen vielleicht doch angeschlagen, ich würde vor einem Neukauf vielleicht mal einen Spezl bitten, mir seine Maus mal testweise mitzubringen, dauert 5min. dann weißt Du auch mehr...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
07.08.2006 um 15:13 Uhr
Hi,
danke für die Antwort. Das Problem macht sich nur beim Klicken sichtbar, sonst hat die Maus keine andere Probleme (wie das angesprochene Ruckeln)...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.08.2006 um 15:18 Uhr
ich würde trotzdem wie beschrieben vorgehen, kostet nix und schadet nix...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Humor (lol)
Die Maus im Käfig
Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

VB for Applications

Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen

gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...

Python

Tkinter Button Klick und Parameterübergabe

Frage von tobmesPython1 Kommentar

Hi, ich spiele gerade mit Python rum und bin dabei auch auf Tkinter gestossen. Ich habe das folgende Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server12 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...