Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maus/Tastatur funktioniert nicht an KVM Switch hin und wieder

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 14897 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln mit einem KVM Switch von D-Link (DKVM-2KU) mit Maus/Tastatur mit PS/2 und 1 USB Port.

Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen, die Maus über USB da dies eine USB Maus ist und es mit dem Adapter schon vorher Probleme gab.

Der eine Rechner ist ein Server und läuft ständig und der andere ist eine Workstation und bei der tritt das Problem auf. Wenn dieser eingeschaltet wird funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr. Dies kann ich x mal machen und irgendwann geht es.
Als Betriebsystem läuft Win XP und die Maustreiber sind die Standardtreiber die bei Mircosoft dabei sind.

Hat einer vielleicht eine Idee was es sein koennte. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: anding
01.02.2007 um 10:11 Uhr
Hi!

Schaltest du während des Bootvorgangs um?!
Bitte warten ..
01.02.2007 um 10:21 Uhr
Hi,

das Problem tritt beim Kunden auch. Ich hab jetzt nochmal angefragt wie sie verfahren.

Der Server läuft wie gesagt immer. Wenn die Workstation ausgeschaltet ist switcht der KVM automatisch auf den Server. Wenn jetzt die Workstation angemacht wird stellen sie sofort bzw. drücken vorher eine Taste damit das Bild vom Server kommt und schalten dann um. Ich gehe mal davon aus das während des Bootvorgangs von der Workstation umgeschaltet wird. Evtl. schon wo das BIOS seine Meldungen bringt.
Bitte warten ..
01.02.2007 um 10:29 Uhr
Es muss immer auf den, ich sag jetzt mal Port, geschaltet sein, der gerade bootet.
Wenn der Server immer läuft und die WS nur manchmal, sollen sie mal versuchen, zuerst auf die WS umzuschalten und dann den PC einzuschalten und den Bootvorgang abzuwarten!
Bitte warten ..
07.02.2007 um 07:42 Uhr
Hi Andi,

ich hab es mal an den Kunden so weitergegeben. Es ist natuerlich keine tolle Lösung. Ich hab auch d-link mal angefragt ob man den auto-scan abschalten kann. leider geht das nicht ;(
Bitte warten ..
07.02.2007 um 08:10 Uhr
Aber es lag an dem Problem dass ich geschildert habe, oder?
Bitte warten ..
08.02.2007 um 21:09 Uhr
kann ich nicht sagen.. habe keine Info bekommen ob das Problem gehoben ist. Es ist auch sehr schwierig vorher umzuschalten und dann den Rechner einzuschalten denn die Umschaltfunktion greift schon nach 1-2 Sekunden.

Naja, was soll man machen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Peripheriegeräte

KVM(A) Switch ohne Video

Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte

KVM Switch für 3 Monitore (Displayport und Hdmi), 2 PC, USB Maus und Tastatur

Frage von wildy0815Peripheriegeräte

Hallo in die Runde, ich suche mir zur Zeit die Finger wund. Ich bin auf der Suche nach einem ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung KVM Switch

Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...