peterherzog
Goto Top

Maus verlangsamt sich, sobald ein CMD Fenster geöffnet ist

Ab und zu (einmal pro Woche) wird meine Maus sehr träge und langsam, sobald ein DOS (CMD) Fenster unter Windows geöffnet wird.

Ich habe das Phänomen, dass sich meine Maus sehr verlangsamt, sodass man teilweise 5 bis 6 mal so weit die Maus bewegen muss um den Mauszeiger zu bewegen.

Dies tritt leider nur ab und zu auf, weswegen ich mich schon beinahe daran gewöhnen könnte. Einmal pro Woche eventuell und es ist auch nach einem Neustart des gesamten Systems wieder verschwunden.

Sehr interessant ist die Tatsache, dass dies nicht auf CMD-Fenster des eigenen Systems beschränkt ist.
Sobald ich auf einem mit RemoteAdmin oder TerminalService ferngesteuertem Rechner das CMD Fenster öffne, reagiert auch hier mein Rechner mit Maus-Trägheit.

Ich tippe auf Grafikkarte. Da hab ich eine NVIDIA GeForce 6200 TurboCache und arbeite mit 2 Bildschirmen (DualView)

Aber das "Ab und An mal" ist etwas, was mich so irritiert.

Kenn jemand so ein Verhalten? Die Maus friert ja nicht ein, sondern wird nur unerträglich langsam. Der Rest des Rechners bleibt unberührt und sobald man das CMD Fenster schliesst, ist auch alles wieder in Ordnung.

Content-Key: 47314

Url: https://administrator.de/contentid/47314

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr