Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus verschwinden lassen

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 05.09.2006, 11537 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo allerseits.

Ich komm gleich mal zur Sache.

Ich hab sechs rechner die via Wake on LAN gebootet werden.
Betriebssystem der Computer ist Windows XP prof.
Im Autostart von Windows ist eine Powerpointpräsentation.
Die Computer fahren also alle hoch und starten dann vollautomatisch ihre Präsentation.

Das Problem ist nur, dass in der Präsentation noch der Mauszeiger zu sehen ist.
Die Präsentationen werden mit dem Powerpoint Viewer 2003 gestartet.

Wie krieg ich denn Jetzt die maus aus dem Bildschirm ohne an die Sechs Rechner drann zu müssen?
Der Mauszeiger soll quasi im Hintergrund der Präsentation bleiben.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.
Mitglied: TotalEasy
04.09.2006 um 18:15 Uhr
Also wenn ich das richtig verstande habe
sind die rechner rein für die Präsentation zuständig
weiterhin machen se sonst nix.

dann kannst natürlich auch einfach die Maus abklemmen, dann gibts auch kein zeiger mehr

ansonsten fällt mir da so auch nichts ein
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
04.09.2006 um 18:27 Uhr
@TotalEasy

also auch wenn er die Maus abklemmt is da immernoch n Mauszeiger auf seinem Bildschirm, den er als nette dreingabe nun nichtmal mehr von "Hand" wegbewegen kann.

Tag drhouse,

soweit ich weiß (bin mir nicht sicher), müsste man entweder ein Programm verwenden bei dem die Mauszeiger nach einer gewissen zeit (15sec) im Hintergrund verschwinden oder eine Konfiigurationsdatei ändern die besagt wo der Mauszeiger am Bildschirm auftaucht.

Ich bin mir sicher dass das nicht der optimale weg ist und jemandem noch was besseres einfällt, aber vel. hilfts mal soweit.

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
04.09.2006 um 18:47 Uhr
Eine Möglichkeit wäre eventuell, der Maus einen durchsichtigen Standard-Icon zu verpassen.

Nice Day
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.09.2006 um 19:02 Uhr
Bei PowerPoint 2003:
Klick auf das Pfeilsymbol in der laufenden Präsentation > Pfeiloptionen > Ausgeblendet
Bleibt auch nach Neustart der Präsentation erhalten solange der Mauszeiger nicht bewegt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 20:19 Uhr
...oder, ergänzend zu geminis Tipp:

Strg-H Mauszeiger verschwinden lassen (Strg-H wie wecH)
Strg-U Mauszeiger nach 7 Sekunden verschwinden lassen ( U wie Uuuups)
Strg-A Mach mir den Mauscursor zum Arrow
Strg-P Mach mir den Mauscursor zum Stipft

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
05.09.2006 um 08:27 Uhr
Also erstens schonmal besten Dank für die schnellen Antworten.
Ds mit dem Durchsichtigen Mauszeiger hat nur das Problem falls man mal was anders an dem Computer machen will.
Das wird dann ja schwer.
Und an jedem PC extra drangehen und mit strg-w den Mauszeiger wegmachen geht zwar.
Ist aber zu umständlich und vorallendingen zu unprofessionell.

Maus abklemmen geht erstrecht nicht.


Gibts da irgenwelche einstellungsmöglichkeiten bei Powerpoint viewer 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
05.09.2006 um 14:24 Uhr
Mach doch einen anderen Benutzer bei dem die Maus "sichtbar" ist.

Ansonsten würde ich mal das Helpfile bzw. Readme-File anschauen, ob es Parameter zum einstellen gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Raute NV in Formel verschwinden lassen
Frage von LadybirdMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ich habe eine INDEX, VERGLEICH Formel in einer Excel Datei erstellt. Jetzt ist es aber so, wenn B8 ...

Windows Server

AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen

gelöst Frage von McLionWindows Server13 Kommentare

Hallo, auf manchen Clients (alles Verbund einer Domäne) passiert es ab und zu, dass eine vom Desktop gelöschte Datei ...

Windows Server

SharePoint 2010 Kommentare lassen sich nicht mehr ausaddieren und verschwinden nach Bearbeitung

Frage von Anna2701Windows Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meine SharePoint Seite lassen sich die Änderungen von Kommentaren nicht mehr anfügen. ...

Humor (lol)

Die Maus im Käfig

Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...