mc-tech
Goto Top

Maus unter Windows XP funktioniert nicht mehr

Hallo miteinander!

Ich habe seit gestern das Problem, dass die Maus unter Windows XP SP3 plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich habe bereits mehrere verschiedene USB-Mäuse ausprobiert.
Windows gibt zwar den typischen USB-Connect-Ton beim Anstecken von sich und die Maus wird im Gerätemanager dann auch angezeigt, aber nur mit dem gelb unterlegten " ! " und funktioniert dann auch nicht.
Ich habe die Maus im Gerätemanager auch schon manuell deinstalliert und dann wieder angeschlossen, leider ohne Verbesserung.
Testweise habe ich auch schon eine PS/2-Maus angeschlossen, leider auch mit dem gleichen Effekt.

Hat jemand einen sinnvolle Lösung für dieses Problem?

Content-Key: 170062

Url: https://administrator.de/contentid/170062

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jul 20, 2011 at 07:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

geht die Maus im abgesicherten Modus oder mit einem Live-Betriebssystem ?!?

Gruß

Carsten
Member: MC-Tech
MC-Tech Jul 20, 2011 at 08:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe weiter gesucht und festgestellt, dass Kaspersky Internet Security den USB-Port blockiert.
Nach Deinstallation und Neuinstallation von Kaspersky geht die Maus nun wieder wie sie soll.

Vielen Dank......
Member: cardisch
cardisch Jul 20, 2011 at 08:55:22 (UTC)
Goto Top
Dann bitte noch den Case auf gelöst setzen..

Gruß

Carsten