Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maus unter Windows XP funktioniert nicht mehr

Mitglied: MC-Tech

MC-Tech (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 09:18 Uhr, 7269 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich habe seit gestern das Problem, dass die Maus unter Windows XP SP3 plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich habe bereits mehrere verschiedene USB-Mäuse ausprobiert.
Windows gibt zwar den typischen USB-Connect-Ton beim Anstecken von sich und die Maus wird im Gerätemanager dann auch angezeigt, aber nur mit dem gelb unterlegten " ! " und funktioniert dann auch nicht.
Ich habe die Maus im Gerätemanager auch schon manuell deinstalliert und dann wieder angeschlossen, leider ohne Verbesserung.
Testweise habe ich auch schon eine PS/2-Maus angeschlossen, leider auch mit dem gleichen Effekt.

Hat jemand einen sinnvolle Lösung für dieses Problem?
Mitglied: cardisch
20.07.2011 um 09:41 Uhr
Hallo.

geht die Maus im abgesicherten Modus oder mit einem Live-Betriebssystem ?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
20.07.2011 um 10:09 Uhr
Hallo!

Habe weiter gesucht und festgestellt, dass Kaspersky Internet Security den USB-Port blockiert.
Nach Deinstallation und Neuinstallation von Kaspersky geht die Maus nun wieder wie sie soll.

Vielen Dank......
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.07.2011 um 10:55 Uhr
Dann bitte noch den Case auf gelöst setzen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerke

Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht

gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke15 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Peripheriegeräte

"Fahrweg" einer Maus unter Windows 10 verkürzen

Frage von VGem-ePeripheriegeräte6 Kommentare

Servus Kollegen, eine Kollegin kam heute morgen mit einer Frage, bei der mir auch die Suche über Google bislang ...

Windows 10

Windows 10 Bildschirmschoner reagiert nicht auf Maus

Frage von achkleinWindows 108 Kommentare

Hallo, eine Freundin von mir hat auf Ihrem PC unter Windows 10 Pro 64 Bit eine Fotogalerie als Bildschirmschoner ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz11 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...