Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mausbewegung / Mausklick automatisieren ?

Mitglied: 14316

14316 (Level 1)

12.08.2006, aktualisiert 13.08.2006, 18262 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen ,

kennt jemand ein Programm mit dem man Mausklicks / Mausbewegungen
automatisieren kann ?

Es soll immer der gleiche Mausklick an der gleichen Stelle getätigt werden im Abstand
von 5-10 min ... o.ä ..


Mfg
Mitglied: rc-computer
12.08.2006 um 18:55 Uhr
Hi,

schau dir mal http://www.autoitscript.com/autoit3/ an

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
03.04.2013 um 00:46 Uhr
Hallo,

auf OS X kann man das über den Automator ganz unproblematisch regeln, indem man einen Arbeitsablauf einfach aufzeichnet. Alternativ dazu gibt es dort die Möglichkeit, in einem Shell-Skript über das CLI Click Koordinaten auf dem Bildschirm zu definieren, an deren Position je nach eingestellter Pause zwischen dem nächsten Befehl einen Mausklick durchzuführen. Mit einer For-Schleife lässt sich das Vorhaben dann recht gut realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: VincentGdG
22.11.2015 um 15:12 Uhr
Was nutzt ein Kommentar zu OSX, wenn es sich um einen Windowsbenutzer handelt?
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
02.12.2015 um 20:59 Uhr
Das hatte ich offenbar erst später gelesen, aber gut, dass das nach 2,5 Jahren nun richtiggestellt worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: VincentGdG
06.12.2015 um 21:54 Uhr
Besser spät, als nie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Alternative zum Mausklick
gelöst Frage von BoomBoomBenVisual Studio6 Kommentare

Ich simuliere in meinem Programm (c#) einen Mausklick um den Bildschirm zu wecken. Funktioniert soweit gut. Wenn allerdings nun ...

Webbrowser

Mausbewegungen langsamer in Chrome Flashanwendungen

Frage von Torsten78Webbrowser5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: In Chrome ist mir bei diversen Flashanwendungen aufgefallen, dass meine Mausbewegung signifikant langsamer ist. Ich hab's ...

Windows Tools

Netzlaufwerk per Mausklick einbinden

gelöst Frage von baul555Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle recht herzlich. Ich möchte unter Windows 10 / Windows 8 / ...

Batch & Shell

Filezilla automatisieren

Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 11 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...