torsten78
Goto Top

Mausbewegungen langsamer in Chrome Flashanwendungen

Hallo,

folgendes Problem: In Chrome ist mir bei diversen Flashanwendungen aufgefallen, dass meine Mausbewegung signifikant langsamer ist. Ich hab's bereits im direkten Vergleich getestet (gleiche Anwendung in Chrome und Firefox geöffnet) und ich bilde es mir nicht nur ein. Es ist fast so, als ob die das Maus DPi Scaling mindestens um 50 % abgesenkt wurden.

Ich hab' dazu gestern schon den halben Tag gegooglet und nur irgendwelche Tipps gefunden, die sich auf Einstellungen beim uralt Chrome bezogen - leider nützt das nichts bei der aktuellen Version.

Das Problem tritt NUR in Chrome auf - selbst bei Netscape (!) nicht.

P.S.: Nein, ich hab' keine Malware/Trackingsoftware drauf.

Content-Key: 335375

Url: https://administrator.de/contentid/335375

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Apr 18, 2017 at 07:43:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

von welchen OS reden wir?

Gruß

Holli
Member: Torsten78
Torsten78 Apr 18, 2017 at 08:05:54 (UTC)
Goto Top
Windows 10 64
Member: mathu
mathu Apr 18, 2017 at 08:49:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Torsten78:


P.S.: Nein, ich hab' keine Malware/Trackingsoftware drauf.

Wie kannst du dir da sicher sein? face-wink
Member: Torsten78
Torsten78 Apr 18, 2017 at 09:07:19 (UTC)
Goto Top
Dessen sollte man sich immer sicher sein - und natürlich auch hin- und wieder rückversichern. ;)

Ich hab's sogar in der VirtualBox reproduzieren können - und so schnell wird sich da nichts einnisten können...
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Apr 18, 2017 at 20:28:59 (UTC)
Goto Top
vielleicht ist schlichtweg die Implementierung von dem Flash-Plugin für Chrome aufwendiger, oder der Browser bremst mehr... mir ist auch mal aufgefallen, daß der Firefox ein und dasselbe Flash HD Video mit 1/3 der Rechenleistung abspielt wie im Chrome.