Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mausklicks nur noch auf Desktop möglich....

Mitglied: morph83

morph83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 17:41 Uhr, 2432 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen.

Wir haben bei uns in der Firma ein Problem mit einem PC.
Es handelt sich um einen Mess PC der Firma Dolch.
So einer mit einer ausklapp baren tastatur mit integriertem Touchpad.

Dieser PC hat sporadisch das Problem (egal ob mit Touchpad oder externer Maus)
dass man nur Mausklicks auf dem Desktop machen kann.

Wenn man vom Desktop dann ein Fenster öffnet ist soweit alles ok nur dass man dann in dem Fenster nichts mehr machen kann.
Genauso verhält sich auch der Start Button. Dieser lässt sich auch anklicken aber man kann nichts machen.

Auf der Taskleiste sind auch keine aktivitäten möglich.

Wobei z.b. ein navigieren mit der Tastatur in den fenstern möglich ist.

Entfernen der Maus / Touchpad treiber und erneute insttallation brachten auch keine Lösung.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.

MFG
Mark
Mitglied: badmaxx
26.09.2006 um 17:41 Uhr
Ich hab ein ähnliches Problem ich kann im startmenü keinen rechtsklick machen!
Wollt keinen neuen Beitrag aufmachen wenn scho was ähnliches da is.
Gruß
Maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Alternative zum Mausklick
gelöst Frage von BoomBoomBenVisual Studio6 Kommentare

Ich simuliere in meinem Programm (c#) einen Mausklick um den Bildschirm zu wecken. Funktioniert soweit gut. Wenn allerdings nun ...

Windows Tools
Netzlaufwerk per Mausklick einbinden
gelöst Frage von baul555Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und begrüße alle recht herzlich. Ich möchte unter Windows 10 / Windows 8 / ...

Server

Remote Desktop nicht möglich - Domäne A zu Domäne B

gelöst Frage von bizzy1Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich schwirre hier schon etwas länger herum, aber bisher war es nie nötig mich zu registrieren, weil ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - Zugriff von Mac mit Desktop client nicht möglich

Tipp von StefanKittelCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, vieleicht hilft es ja Jemanden. Ich hatte für einen Kunden eine Nextcloud-Instanz aufgesetzt. Aktuelle Version 12.0.3 unter Ubuntu, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet8 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...