ybbln
Goto Top

Mausschatten vor Useranmeldung abschalten

...auf der Jagt nach unnötigen Routinen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach allem, was mein VAIO C1VE etwas schneller macht. Dabei möchte ich nicht, dass Routinen, die ich gar nicht benötige überhaupt geladen werden.
So insgesamt dürfte ich schon fast alles herausgekitzelt haben, was das System hergibt. Es ist Windows 2000 installiert.
Aber wo mir ein Benchmarkprogramm (von der selbstbootenden UBCD) die Geschwindigkeit gleich mit nem PentiumPro stellt (der C1VE hat den 600MHz Crusoe - ein 400MHz Celeron dürfte einiges schneller sein), ist man auf der Suche nach allem, was noch nicht mitstarten braucht.

Der Mausschatten, den man ganz wunderbar für jeden User abschalten kann ist seit einiger Zeit in meinem Visier.
ABER: Bereits vor der Useranmeldung wird die Routine "Mausschatten" jedoch schon geladen, denn im Anmeldefenster ist der Mausschatten bereits aktiv.

Wie verhindere ich, dass der Mausschatten jemals als Routine geladen wird?

Gruß - ybBln

P.S.: Danke für alle, die dennoch den Weg zu diesem Beitrag gefunden haben - aber die Überschrift enthielt einen gravierenden Fehler. Ich hatte "vor Userabmeldung..." geschrieben, anstatt "vor Useranmeldung..."
So ergab das natürlich überhaupt keinen Sinn.

Content-Key: 89365

Url: https://administrator.de/contentid/89365

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: rony-x2
rony-x2 Jun 08, 2008 at 12:06:07 (UTC)
Goto Top