taumel
Goto Top

Mauszeiger -zittert-

Nach Neuinstallation des BS, -zittert- der Mauszeiger

Hallo!
Ich mußte mein System neu aufsetzen und habe danach Probleme mit dem Mauszeiger. Ich kann nur nach mehrmaligen Versuchen eine Datei oder Ordner usw. anklicken, weil der Mauszeiger hin-u.-her zittert. Habe den Maustreiber deinstalliert und neu installieren lassen. Wurde aber nicht besser. Auch nicht mit der Beschleunigung des Zeigers verkürzen. Als nächstes hab ich den Graka-Treiber deinstalliert und eine neuere Version draufgebracht. Aber das Symptom bleibt bestehen.
Woran könnte es noch liegen? Danke!

System: XP Prof, SP3, Firefox, PS/2 kompatible Maus, NVIDIA GeForce FX5200, Avast-Antivirus

Content-Key: 183820

Url: https://administrator.de/contentid/183820

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Apr 19, 2012 at 21:18:55 (UTC)
Goto Top
moin Taumel,

wenn es sich um eine Optische Maus handelt, dann puste mal die Wollmäuse aus dem Auge.

Gruß Phil
Member: Taumel
Taumel Apr 19, 2012 at 21:33:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp!
Da waren tatsächlich Haare (Katze) drin verfangen. Muß jetzt mal testen, ob der Fehler damit behoben ist?
Member: lenny4me
lenny4me Apr 19, 2012 at 22:36:36 (UTC)
Goto Top
YMMD
Member: Robobob
Robobob Apr 20, 2012 at 06:40:55 (UTC)
Goto Top
Wenigstens etwas was mich heute noch zum Lachen bringt.

Schönen Tag euch ;)
Member: Taumel
Taumel Apr 20, 2012 at 10:51:53 (UTC)
Goto Top
Na dann ist es doch in Ordnung, wenn man lachen kann, oder? Besser als solche geistlosen Kommentare wie von #enny4me#...
Member: Taumel
Taumel Apr 20, 2012 at 10:52:39 (UTC)
Goto Top
Danke Dir nochmals! Es war so, wie Du vermutet hast. Nun ist alles wieder in Butter face-wink
Member: lenny4me
lenny4me Apr 20, 2012 at 11:31:16 (UTC)
Goto Top
hallo.

falls es dich gekränkt hat tut es mir leid. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich es auch lustig fand und das manchmal die einfachste eklährung die beste ist.

Grüße
Member: Taumel
Taumel Apr 20, 2012 at 14:20:23 (UTC)
Goto Top
Ok, Entschuldigung angenommen.
Hab mir echt wirklich den Kopf zermartert, woran das liegen könnte. Denn sowas hatte ich noch nicht und selbst mir als "alten PC- Hasen" ist das einfachste nicht in den Sinn gekommen.
Schönes WE noch!