willam-singer
Goto Top

Max. RAM-Größe Compaq Armada M700

Ist mehr als 512 MB möglich?

Guten Abend!
Das Compaq hat 2 Bausteine à 256 drin. Soweit ich dem Web entnehmen konnte, scheint nicht mehr zu gehen. Die technische Doku schweigt dazu.
Hat jemand mehr in seinem M 700 und wenn ja, welche? Ich denke da an 2x 512 oder so.
Gruß
Nic

Content-Key: 110568

Url: https://administrator.de/contentid/110568

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kokalka
kokalka Oct 17, 2010 at 22:16:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Frage ist sicher nicht mehr ganz aktuell, aber der armada m700 ist noch viel im Einsatz, auch bei mir. Die max. Speichergrösse liegt bei 2 x 256 MB (nur spezielle Speicher) + 64 MB fest eingebaut. Gebaut wurde das Notebook ursprünglich für max. 2 x 128 MB.
Ein schnelles Notebook lebt aber nicht nur von einer schnellen CPU und viel Speicher. Ich habe die Standardfestplatte von 6 GB ersetzt durch eine neue Festplatte mit 80 GB, allerdings mit 7200 Umdrehungen, das hatte fast die Wirkung einer Speicherverdoppelung. Mit einem HDD-Adapter kann man sogar eine SATA Platte mit 500 GB und 7200 U einbauen, muss dann jedoch den Brenner extern anschließen.
Gruß
kokalka