7290
Goto Top

Maxattach NAS4300 - Immer wieder Neustart

Hi,

ich habe ein Maxattach NAS 4300 - Pizzabox mit vier IDE-Festplatten. Dieser soll als reiner NFS-Server im lokalen Netz laufen und 2-3 Linuxmaschinen bedienen.
Ich habe also das installierte Windows 2000 Server weggeschmissen und ein Linux (Debian Etch) installiert. Klappte auch alles prima, aber: nach vollständiger Installation des OS bootet der Rechner ca. alle 4-5 Minuten ohne Ankündigung einfach neu. Andauernd. Weder ein anderer Kernel, Boot-Parameter zum Abschalten von ACPI/APM, andere Distributionen oder BIOS-Einstellungen haben irgendeine Änderung gebracht.
Und das Windows neu installieren, um die Files via SMB zu sharen, kommt auch net in Frage, da das installierte Windows auch 'ne Macke hatte und das RAID immer wieder rebuilded hat.
Schlussendlich bin ich ratlos und frage: Hat das jemand von Euch schon mal gesehen/gehört/gehabt und dementsprechend einen Rat übrig?
Würde mich wirklich freuen!

Gruß und dank, Michael.

Content-Key: 15791

Url: https://administrator.de/contentid/15791

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dimension
Dimension Feb 08, 2007 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
Tach face-smile

Gibts denn schon eine Lösung ? ich habe hier jetzt das gleiche Problem face-sad