Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata SN 40, Integration in Active Directory

Mitglied: pdiddl

pdiddl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 17.07.2007, 7937 Aufrufe, 2 Kommentare

Für unser Storage-System SN 40 ( es läuft z.Zt. noch im Testbetrieb) habe ich ein Firmware-Upgrade installiert.
Nun ist es theoretisch auch möglich, eine Integration in das Active Directory (AD) vorzunehmen.

Die ersten Schritte klappen soweit auch: User und Gruppen des AD sind nun in der
Userverwaltung des SN 40 aufgelistet. Die Synchronisation ( nach Anlegen neuer User im Windows-2003-Server zB.) klappt auch.
Die Zeitsynchronisation ist ebenfalls in Ordnung: Das SN 40 synchronisiert sich mit unserem Zeitserver.
Allerdings stimmt die Zeit nur, wenn man GMT+2 (Istanbul, Minsk) wählt. Bei GMT+1 (Berlin u.a.) geht die Uhr des SN40 eine Stunde nach ! Es liegt vielleicht daran, dass man hier keine Sommerzeit angeben kann.

Leider gelingt kein Zugriff mehr auf einen shared folder nach Umstellung auf AD-Synchronisation.

Nach meinen Recherchen im Internet bei Maxdata, Intel und in diversen Foren sind 2 Dinge wichtig:

- Zeitsynchronisation (die Abweichung darf nicht größer als 5 min sein): ist erfüllt. (Diese 5 min werden in den Gruppenrichtlinien
des Windows 2003-Servers standardmässig vorgegeben)
- Ein User namens guest muss im AD angelegt sein und er muss das Passwort guest haben. Dieser User hat nach den Beschreibungen Zugriff auf die shared folders des SN40 !
Das Problem: Die Gruppenrichtlinien erlauben nur komplexe Passwörter und dies will ich auch nicht ändern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie das Problem gelöst werden kann?
Mitglied: allen
17.01.2007 um 13:48 Uhr
Hi,

ich suche jemanden der mir überhaupt erstmal bei der Installation des Ganzen behilflich sein kann. Hat jemand ein deutsches Tut oder irgendeine Anleitung?
Gruß
allrn
Bitte warten ..
Mitglied: guenpee
17.07.2007 um 11:07 Uhr
Hallo,

du hast die Möglichkeit, die Gruppenrichtlinie kurzfristig zurückzusetzen.
Das heißt:
1) Gruppenrichtlinie zurücksetzen
2) Benutzer mit Kennwort anlegen
3) Gruppenrichtlinie auf alten Stand setzen.

Bei bestehenden Kennwörtern wird die Länge meines Wissens nicht geprüft.

Gruß

guenpee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Interne Gruppenberechtigungen

Frage von Gord3nWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo , frage: Wie ist es möglich, dass im Active Directory (2008 R2) alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe gegenseitig nur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...