domhenn
Goto Top

Maxdata SN 40 langsam?!

hallo face-smile

die einrichtung habe bereits erfolgreich hinter mir jedoch bereit mir geschwindigkeit kopfzerbrechen.

nach einigem rumtüfteln bin ich mittlerweike bei 9 mb/s angekommen bei einer 1 gig großen datei.
nas und der pc laufen laut switch im 1g modus.

diesen "geschwindigkeitsrausch" habe ich jedoch nur hinbekommen nachdem ich im nas und auf dem pc die jumbo frames auf 4066 gesetzt habe.
da die netzwerkkarte im pc nicht viele varianten zuläßt (keine einstellung und noch 9016. bei der 1. einstellung komme ich auch ca 2 mb/s und bei 9016 ist isdn speed angesagt :<) gehen mir langsam die ideen aus.

im pc ist eine onboard netzwerkkarte verbaut und das sn40 läuft im raid10 modi. da müßte doch nen bischen mehr gehen oder?

gruß

Content-Key: 74938

Url: https://administrator.de/contentid/74938

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock