Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MaxFileSize von SAN-LUNs

Mitglied: 2hard4you

2hard4you (Level 3) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 23:24 Uhr, 4332 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, kurze Verständnisfrage

Moin,

ich habe eine neue ESX Umgebung begonnen aufzubauen (ESX4.0.0.) - 8 Server in 2 Clustern, vSphere 4.0 und fast jede mögliche Option lizensiert.

Ich habe eine Verständnisfrage zum SAN. (hab ich zu wenig Durchblick)

Durch den SAN-Verantwortlichen wurden jetzt mehrere 1,9 TB-LUNs bereitgestellt, ich hab die gesehen, eingebunden und damit formatiert - max. Filesize von 256 GB

Vorher waren LUNs von jemand anderen eingebunden worden (auch 1,9 TB), welche eine maximale Filesize von 1 TB unterstützen.

Setzt diese Begrenzung der *Mann vom SAN* oder muß ich die anders formatieren? (ggf. direkt über den ESX)

Die 1,9 TB LUNs werden im SAN aus 100 GB-Stücken *geschnitten* - die alten und neuen LUNs liegen im selben SAN

Falls noch Fragen sind, gerne...

Vielen Dank

24
Mitglied: dog
19.02.2010 um 00:58 Uhr
Du musst im ESX(i) den datastore löschen und neu erstellen.
Dabei musst du auf die Blockgröße achten, davon hängt die Dateigröße ab:

http://itknowledgeexchange.techtarget.com/virtualization-pro/choosing-a ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.02.2010 um 07:30 Uhr
Danke, das wars

24

30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
LUN Größe im ESXi Cluster
Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, mich würde mal interessieren, was so best practises von der LunGröße in einem ESXi Cluster sind? Wir ...

Netzwerkprotokolle
ISCSI LUN Daten kopieren
Frage von leon123Netzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Testlab mit 2 ESXi. Hier sind zwei ISCSI Luns angebunden die sich auf ...

SAN, NAS, DAS
SAN Problem
gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe (möchte)in unsere SAN den HDD Speicher erweitern . Da Redudant, habe ich zusätzlich 2 x 1 ...

Vmware
LUN aufteilung und größe
Frage von shooanVmware2 Kommentare

Hallo Leute, aktuell bin ich gerade daran bei uns im Unternehmen die Netzwerklaufwerke neu zu Ordnen. Dabei fleil mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...