Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maximal Länge für VGA Kabel Verbindung Monitor pc

Mitglied: 1300GTJ

1300GTJ (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 26.01.2007, 67364 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,
kann mir jemand sagen wie lange das VGA Kabel zwischen PC und Monitor maximal sein darf??


Danke
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 10:48 Uhr
Hi,
hmm...also wir haben ein VGA Kabel vom Notebook zum Beamer mit 15m und es geht einwandfrei. Dürfte für dich reichen!! *gg*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2006 um 10:50 Uhr
Hi,

das hängt im Wesentlichen von der Auflösung ab. Auch auf die Qualität des verwendeten Kabels
(meist an der Dicke des Ansclusskabels zu erkennen) sollte man achten.
Welche Strecke willst Du denn überbrücken?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
31.08.2006 um 10:56 Uhr
Standard-Monitor-Kabel sollte 2-3 Meter haben,
da sonst die qualität des signals durchaus zu wünschen übrig lässt.
Allerdings hängt es auch noch davon ab welches ausgabegerät du hast
ansonsten brauchst ein Kabel mit besserer Qualität - also au teurer.
Kabel die speziell für PC-Beamer geeignet sind - dürften deinen zweck jedoch erfüllen
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
31.08.2006 um 11:50 Uhr
Moin, die können schon recht lang werden.
Bei Bechtle gibt es z.B. VGA-Kabel bis 50 Meter, die bringen auch gute Qualität.
Man sollte sie nur nicht neben Stromleitungen verlegen...

Allerdings kostet der Spaß dann auch 250 Euro...
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
31.08.2006 um 21:10 Uhr
wenn es länger als 10m werden soll verwende ich öfters Cat5 reach von Ratitan.
Das ist ein signal booster der das KVM (keyboard video maus) Signal über ein Netzwerkkabel überträgt. Wir reden nicht über Ethernet oder IP Adressen sondern einfach ein 8-Adriges Kabel! Allerdings reden wir auch nicht über ein günstiges Gerät.

http://www.raritan.de/products/remote_access/prd_category.aspx

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
01.09.2006 um 05:18 Uhr
moin,

ich hab jetzt 15 und 20 Meter Kabel bestellt. Try and Error!
Ich berichte ob es funktioniert!

Problem an KVM Extender ist das ich nur das VGA Signal weiterschalten muss. Oft arbeiten diese Geräte aber mit der Spannung vom Tastatur PS2 Anschluss!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
01.09.2006 um 12:01 Uhr
Mit dem Versorgungsproblem bei KVM-Extendern hatte ich auch zu kämpfen.

Ich habe dafür ein passendes Steckernetzeil genommen, den Stecker anbeschnitten
und PS/2 Stecker von alten Tastaturen angelötet.

Man muss nur die richtigen Pins mit 5 V belegen, ist nicht weiter schwer.

Das PS/2-Netzteil funktioniert jetzt schon seit zwei Jahren. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: pfeffi
21.10.2006 um 11:16 Uhr
Wie sieht dein Testbericht aus - steh vor der selben Entscheidung ....
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
23.01.2007 um 08:00 Uhr
Mit dem 25m VGA KAbel gab es kein Problem!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2007 um 15:45 Uhr
Hi,
falls dein Problem nun beseitigt ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VGA via LAN (Abbild eines PC nur auf Monitor)

Frage von HenkerNetzwerke10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne in unserem Netzwerk von einem PC aus auf mehrere Bildschirme, die am Standort ...

Grafikkarten & Monitore

VGA-Monitor an DVI-I anschließen

gelöst Frage von JensDNDGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich hab einen PC mit DVI-I Ausgang und einen VGA-Monitor, dazu hab ich einen DVI(21+1)-VGA Adapter. Wenn ich ...

Hardware

Wie lange sollten die Kabel vom Cat 7 Patchpanel zum switch maximal sein?

Frage von thomasreischerHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben bei uns im einen Raum ein Cat 7 Patchpanel mit 30 Ports stehen. Diese müssen ...

Netzwerke

LAN Kabel über längere Strecke

Frage von julian15Netzwerke20 Kommentare

Liebe ADMINISTRATOR-Community! Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht eine Lösung für ein ganz spezielles Problem zu finden, und ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...