Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maximal Länge für VGA Kabel Verbindung Monitor pc

Mitglied: 1300GTJ

1300GTJ (Level 1) - Jetzt verbinden

2006/08/31, aktualisiert 2007/01/26, 66939 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,
kann mir jemand sagen wie lange das VGA Kabel zwischen PC und Monitor maximal sein darf??

Danke
Mitglied: Dani
2006/08/31 um 10:48 Uhr
Hi,
hmm...also wir haben ein VGA Kabel vom Notebook zum Beamer mit 15m und es geht einwandfrei. Dürfte für dich reichen!! *gg*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
2006/08/31 um 10:50 Uhr
Hi,

das hängt im Wesentlichen von der Auflösung ab. Auch auf die Qualität des verwendeten Kabels
(meist an der Dicke des Ansclusskabels zu erkennen) sollte man achten.
Welche Strecke willst Du denn überbrücken?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
2006/08/31 um 10:56 Uhr
Standard-Monitor-Kabel sollte 2-3 Meter haben,
da sonst die qualität des signals durchaus zu wünschen übrig lässt.
Allerdings hängt es auch noch davon ab welches ausgabegerät du hast
ansonsten brauchst ein Kabel mit besserer Qualität - also au teurer.
Kabel die speziell für PC-Beamer geeignet sind - dürften deinen zweck jedoch erfüllen
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
2006/08/31 um 11:50 Uhr
Moin, die können schon recht lang werden.
Bei Bechtle gibt es z.B. VGA-Kabel bis 50 Meter, die bringen auch gute Qualität.
Man sollte sie nur nicht neben Stromleitungen verlegen...

Allerdings kostet der Spaß dann auch 250 Euro...
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
2006/08/31 um 21:10 Uhr
wenn es länger als 10m werden soll verwende ich öfters Cat5 reach von Ratitan.
Das ist ein signal booster der das KVM (keyboard video maus) Signal über ein Netzwerkkabel überträgt. Wir reden nicht über Ethernet oder IP Adressen sondern einfach ein 8-Adriges Kabel! Allerdings reden wir auch nicht über ein günstiges Gerät.

http://www.raritan.de/products/remote_access/prd_category.aspx

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
2006/09/01 um 05:18 Uhr
moin,

ich hab jetzt 15 und 20 Meter Kabel bestellt. Try and Error!
Ich berichte ob es funktioniert!

Problem an KVM Extender ist das ich nur das VGA Signal weiterschalten muss. Oft arbeiten diese Geräte aber mit der Spannung vom Tastatur PS2 Anschluss!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
2006/09/01 um 12:01 Uhr
Mit dem Versorgungsproblem bei KVM-Extendern hatte ich auch zu kämpfen.

Ich habe dafür ein passendes Steckernetzeil genommen, den Stecker anbeschnitten
und PS/2 Stecker von alten Tastaturen angelötet.

Man muss nur die richtigen Pins mit 5 V belegen, ist nicht weiter schwer.

Das PS/2-Netzteil funktioniert jetzt schon seit zwei Jahren. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: pfeffi
2006/10/21 um 11:16 Uhr
Wie sieht dein Testbericht aus - steh vor der selben Entscheidung ....
Bitte warten ..
2007/01/23 um 08:00 Uhr
Mit dem 25m VGA KAbel gab es kein Problem!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
2007/01/26 um 15:45 Uhr
Hi,
falls dein Problem nun beseitigt ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VGA via LAN (Abbild eines PC nur auf Monitor)

Frage von HenkerNetzwerke10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne in unserem Netzwerk von einem PC aus auf mehrere Bildschirme, die am Standort ...

Grafikkarten & Monitore

VGA-Monitor an DVI-I anschließen

gelöst Frage von JensDNDGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich hab einen PC mit DVI-I Ausgang und einen VGA-Monitor, dazu hab ich einen DVI(21+1)-VGA Adapter. Wenn ich ...

Hardware

Wie lange sollten die Kabel vom Cat 7 Patchpanel zum switch maximal sein?

Frage von thomasreischerHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben bei uns im einen Raum ein Cat 7 Patchpanel mit 30 Ports stehen. Diese müssen ...

Netzwerke

LAN Kabel über längere Strecke

Frage von julian15Netzwerke20 Kommentare

Liebe ADMINISTRATOR-Community! Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht eine Lösung für ein ganz spezielles Problem zu finden, und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 17 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...