Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

maximale Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen nach Update von XP-Home auf XP-Pro immer noch auf 5 beschränkt!?!

Mitglied: streicher

streicher (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 23:17 Uhr, 8377 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe leider ein Problem beim Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk.

Es geht um einen Windows XP-Home PC mit Ordnerfreigabe.
Da die Home-Version nur 5 gleichzeitige Verbindung maximal zulässt wurde ein Update auf XP-Pro auf diesem PC durchgeführt, da sieben Windows-PC's (XP-Home/XP-Pro/Win98) auf die Freigabe gleichzeitig zugreifen müssen und die Pro-Version ja eigentlich 10 gleichzeitige Verbindungen zulassen sollte.

Ich habe allerdings das Problem, das der Zugriff drotz der Pro-Version immer noch auf fünf beschränkt bleibt!?

Hab bei Microsoft /Google schon alles abgesucht, aber leider nirgends etwas darüber gefunden..

Bitte dringend um Hilfe!!
Mitglied: DerWoWusste
24.08.2009 um 23:28 Uhr
Moin!
http://support.microsoft.com/kb/314882/en-us hast Du gelesen? Es ist durchaus normal, was Du erlebst. Schau mal unter Verwalten - Freigaben - Sitzungen rein, auf wieviele kommst Du da bei Sperrung?
Bitte warten ..
Mitglied: streicher
25.08.2009 um 09:20 Uhr
Hallo,

ja, habe ich gelesen, und das ist ja auch das Problem!
Es sind genau 5 Sitzungen die angezeigt und auch keine weiteren Verbindungen mehr zugelassen werden..
Der PC selbst hat keine Verbindung zur eigenen Freigabe über Netzwerk, da dies sonst auch als eine Verbindung gezählt würde.
Habe den anderen PC's auch feste IP zugeteilt, ohne Erfolg.

lt. Microsoft :

http://support.microsoft.com/kb/314882/de

"Bei Windows XP Professional können maximal zehn (10) andere Computer gleichzeitig eine Verbindung über das Netzwerk herstellen. "

Auf dem PC, der von Home auf Pro geupdatet wurde existiert nur ein Ordner als Freigabe, keine sonstigen, wie Druckerfreigabe etc.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.08.2009 um 20:10 Uhr
Hab beim Googlen einen weiteren Leidensgenossen gefunden - evtl. ein Bug, der nicht an die große Glocke gehängt wurde, weil ihn wenige bemerken. Die, die auf die 10 Sitzungen angewiesen sind, kaufen normalerweise ja gleich Pro.

Bitte bestätige Deine Theorie mittels des Kommandos
net config server
Die Ausgabe sollte es klar stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: streicher
27.08.2009 um 21:50 Uhr
Ich bestätige:

"Max. angemeldete Benutzer 5 "

obwohl Windows XP-Prof.!!


Werd nicht drum rum kommen Pro neu aufzusetzten..
..ausser es hat noch irgendwer eine Idee!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Maximale Anzahl an Office Lizenzen?
gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Windows XP

Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP?

Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Moin, Die SB/OEM-Medien von XP unterstützen ja von Haus aus ja leider nur eine Neuinstallation und kein Upgrade von ...

Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...