tobias3355
Goto Top

ist die maximale anzahl von mitgliedern in einem emailverteiler bei outlook 2003 begrenzt?

guten morgen,

ich habe in outlook 2003 einen emailverteiler erstellt, der 513 mitglieder enthält.
immer wenn ich eine email über diesen verteiler verschicken möchte, bekomme ich
die fehlermeldung, dass dies zuviele emailempfänger sind.
(sinngemäß...aus dem englischen übersetzt)

nun meine frage: ist die maximale anzahl von emailadressen (mitgliedern) innerhalb
eines emailverteiler unter outlook begrenzt??

Content-Key: 110127

Url: https://administrator.de/contentid/110127

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Cubic83
Cubic83 27.02.2009 um 09:15:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Google meint auch dass bei 512 Schluss ist. Probier mal 511, dann siehst du es ja.

Bei einem Exchange könnte ich mir vorstellen dass die Anzahl der Mitglieder einer Verteilerliste durch die maximal erlaubte Postfachgrösse beschränkt wird. Wird die überschritten kannst du keinen neuen Kontakt hinzufügen.

mfG
Mitglied: tobias3355
tobias3355 05.03.2009 um 09:08:05 Uhr
Goto Top
laut microsoft ist die maximale anzahl der mitglieder in einem emailverteiler auf 125 begrenzt.
die besten ergebnisse soll man allerdings (ebenfalls auf der microsoft seite gefunden) erzielen,
wenn die anzahl der mitglieder 50-70 nicht überschreittet.