ronsie
Goto Top

Maximale Anzahl Versuche RDP-Verbindungen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl möglicher Versuche mittels RDP zu einem Windows 2003 Server auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen (serverseitig) und anschließend die entsprechende IP des vergeblich Zugreifenden zu blockieren?
Ich kann sechs mal den Versuch starten, dann wird zwar der Login-Screen beendet, ich kann aber unmittelbar danach weiter versuchen zuzugreifen. Diese Möglichkeit würde ich gern reduzieren, habe dazu aber nichts gefunden. Ich danke für Tipps im Voraus.

Grüße
Ron

Content-Key: 135919

Url: https://administrator.de/contentid/135919

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 14, 2010 at 22:08:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gehen nur 2 RDP-Verbindungen, so es kein TS ist - das hast Du ja gemerkt - wo ist der Sinn Deines Vorhabens?

Gruß

24
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 14, 2010 at 22:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du willst also unterbinden, dass Jemand Stundenlang alle möglichen Kennwörter durchprobiert?
Das ist mit RDP so nicht möglich. Du solltest den Server eh durch ein VPN schützen und die haben sowas in der Regel eingebaut.

Stefan

Zitat von @2hard4you:
es gehen nur 2 RDP-Verbindungen, so es kein TS ist - das hast Du ja gemerkt - wo ist der Sinn Deines Vorhabens?
Frage gelesen?
Member: RonSie
RonSie Feb 14, 2010 at 23:35:44 (UTC)
Goto Top
OK, danke. Hätte ja auch sein können, dass die Anzahl der (versuchten) Zugriffe per Registry gelöst werden kann. Hilft mir weiter, besten Dank.