Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maximale DSL-Geschwindigkeit schon vor Vertragsabschluss ermitteln

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2011, aktualisiert 19:52 Uhr, 5332 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich die DSL-Geschwindigkeit noch bevor ein Anbieterwechsel oder ein Neuabschluss erfolgt zu ermitteln? In der Werbung heißt es: "Bis zu 16.000kbit." Ob diese aber voll ausgenutzt werden ist nicht garantiert, aber trotzdem wird der volle Preis verlangt.



Gruß
Mitglied: brammer
13.06.2011 um 17:02 Uhr
Hallo,

das wird so nichts werden.
Der Port des DSLAM des Provicers an dem du mit deinem Router hängst wird üblicher weise erst nach Vertragsabschluss geschaltet. Insofern kann der erst dann gemessen werde.
Einzige Möglichkeit, wäre beim Vornutzer des Anschlusses, also Vorbesitzer oder Vormieter nachzufragen. Auch ein Nachbar innerhalb des selben Hauses oder zumindest ams selben DSLAM könnte zumindest ein grobes Ergebniss liefern.
Mehr aber nicht.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.06.2011 um 17:02 Uhr
Bei der Telekom-DSL-Verfügbarkeitsprüfung steht es oft dabei bis zu wie viel wirklich verfügbar ist, sonst hast du da keine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
13.06.2011 um 18:21 Uhr
Hallo,

eine verbindliche Auskunft wird dir garantiert niemand geben, selbst das was Verfügbar ist wird nicht garantiert. Das kann nämlich niemand.

Mein Tipp wäre in den DSL-Foren nachzulesen ob es in deinem Gebiet Probleme gibt. Auf die Aussage von Nachbarn würde ich nicht viel geben, allein bei mir sind es zwei Stück die "verbindliche" Auskünfte geben aber einen Kabelprovider haben.

Du kannst versuchen bei Vertragsabschluß eine Rücktrittsklausel zu vereinbaren wenn nicht ein Mindestmaß erreicht wird, ist eher unwahrscheinlich das es gelingt.

Im Übrigen, da die Leitungen fast überall ohnehin nur einer Firma gehören hilft dir auch ein anderer Anbieter wenig.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.06.2011 um 19:50 Uhr
Moin,
es kommt drauf an... bei der DTAG kannst du eine technische Prüfung durchführen lassen. Setzt aber vorraus, dass du wirklich Interesse an dem Anschluss hast.
Bei der Prüfung wird der DSLAM-Port für 1-3 Tage geblockt für dich.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
14.06.2011 um 09:19 Uhr
Danke für Eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
24.06.2011 um 16:49 Uhr
Frag einen Nachbarn mit DSL Anschluss der soll beim Servíce anrufen Ticket aufmachen lassen er will eventuell ein IP Paket haben und schon rücken Sie es raus oder schreib mir ne PN.

beste Grüße

Sendmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Maximale Geschwindigkeit beim Kabelmodem Motorola SBV5121E

gelöst Frage von skr150Netzwerke2 Kommentare

Hallo Community, einerseits möchte ich meinen Vertrag auf 60 Mbit updaten (aktuell 32Mbit), andererseits die Konstellation aus Motorola mit ...

Monitoring

DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen

Frage von SchwedenKreuzMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich suche (auch hier schon im Forum) nach einem Tool was mir die Download/Upload-Raten meiner DSL/VDSL Anschlüsse im ...

CPU, RAM, Mainboards

Wie verteilt sich die maximale Geschwindigkeit bei mehreren SATA-Anschlüssen auf dem MB

gelöst Frage von Wissbegieriger2016CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Ich habe hier ein ASRock FM2A88X Extreme4+ mit 16 GB Ram und mehreren SATA-Wechseleinschüben . Insgesammt sind 7 x ...

Microsoft Office

Excel: maximale Anzahl in Folge stehender Werte ermitteln

Frage von FlexxaMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, wie kann ich in Excel die maximale Anzahl gleicher Werte in Folge ermitteln und diesen Bereich per ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...