Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale Größe einer pst für Exchange Online

Mitglied: Patrick91

Patrick91 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2018 um 09:26 Uhr, 386 Aufrufe, 10 Kommentare, 3 Danke

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt echt einen Wolf gesucht...

Zur Frage: Kann jemand mit gewissheit sagen, wie groß einer pst Datei sein darf, wenn ich diese für Office 365 (Exchange online) bereitstellen bzw. importieren möchte?

Ich habe gelesen, dass eine Datei pst 10GB groß sein darf und eine Nachricht maximal 150MB.

Sollte ich größere pst's haben, kann man diese erfolgreich splitten?

Ich bedanke mich vorab
Mitglied: certifiedit.net
14.02.2018 um 09:52 Uhr
Hallo Patrick,

kommt auf den Anbieter an.


VG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.02.2018 um 10:00 Uhr
Zitat von Patrick91:

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt echt einen Wolf gesucht...
Wo hast du gesucht?

Ich habe bei Google: "exchange online maximale postfachgröße" eingegeben und der 1. Treffer war:

Exchange Online-Begrenzungen
Bitte warten ..
Mitglied: Patrick91
14.02.2018 um 10:13 Uhr
Hallo goscho, das habe ich bereits auch gefunden. Es geht jedoch um das importieren bzw. hochladen einer pst Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.02.2018 um 10:18 Uhr
Zitat von Patrick91:

Hallo goscho, das habe ich bereits auch gefunden. Es geht jedoch um das importieren bzw. hochladen einer pst Datei.
Wo ist dann das Problem?
Wenn du ein Postfach mit Max. 50 GB hast, wirst du doch 15 Gb hochladen können. Dürfte halt dauern.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Inhouse Exchange bevorzuge.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.02.2018 um 10:19 Uhr
Zitat von goscho:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Inhouse Exchange bevorzuge.

Ich glaube, da finden wir sicher ein paar Gründe mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.02.2018 um 10:46 Uhr
Nicht nur das ist einer der Gründe. Ein weiterer Grund ist das ansteigen der Kosten.
Wenn erst mal alle Unternehmen Exchange Online nutzen, werden die Kosten ansteigen, weil man hat eine Quasi Monopolstellung hat.
Wenn ein Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt wieder umstellen will auf Inhouse, muss es
  • Infrastruktur und Hardware beschaffen
  • Planen, wie man von Cloud Services wieder auf Inhouse Services migriert
  • Zusätzliche Kosten entstehen, weil man wieder zusätzliches eigenes qualifiziertesPersonal benötigt.
um nur mal drei Punkte zu nennen.

Und bei bestimmten Unternehmen / Branchen sind Cloudservices absolutes Teufelszeug / No-Gos wegen Datenschutz bzw. Datensicherheit.

P.S. Heute war wieder ein Vertreter im Hause, welcher uns Cloudservices schmackhaft machen wollte.
Nachdem ich ihn gefragt hatte, welche Sicherheitsleistungen (in Euro) seine Firma bieten würde, wenn wegen Datenlecks sensible Daten außerhalb der Cloud landen würden - war Funkstille.
Er war dann auch ganz schnell weg.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.02.2018 um 10:53 Uhr
Dafür bekommst du ein ♥

Wir stellen gerade die ersten schon wieder zurück um.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.02.2018 um 11:02 Uhr
Danke.
ich habe mich gestern mit einem Entscheidungsträger darüber unterhalten und ihm erklärt,...

Wenn ich Cloudanbieter wäre locke ich die Unternehmen mit geringen Kosten. Wen ich dann die Unternehmen in der Cloud (aka in der Hand) habe, erhöhe ich jedes Jahr die Preise. Somit steigere ich meinen Umsatz und den Gewinn.
Und außerdem nehme ich Ihnen die Flexibilität. Für jeden Furz müssen Sie mit unseren Service Manager Kontakt aufnehmen. Und für die Änderungen / Anpassungen verlange ich natürlich auch Bezahlung. Und mal eben so...
gibt es nicht. Wenn ich die IT intern betreibe, kann ich viel flexibler und schneller reagieren.

Aufgrund der Tatsache, das die Unternehmen ihre interne IT zurückfahren, haben diese extrem erhöhte Kosten, wenn diese die IT wieder intern betreiben wollen.

Da musste mir der Schlipsträger zustimmen. Originalkommentar seinerseits:
" ;So habe ich es noch garnicht betrachtet. Stimmt da haben Sie Recht."

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
14.02.2018 um 19:15 Uhr
Zitat von Patrick91:

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt echt einen Wolf gesucht...

Zur Frage: Kann jemand mit gewissheit sagen, wie groß einer pst Datei sein darf, wenn ich diese für Office 365 (Exchange online) bereitstellen bzw. importieren möchte?
Maximal 50 Gb da mehr geht nicht bei einer pst

Ich habe gelesen, dass eine Datei pst 10GB groß sein darf und eine Nachricht maximal 150MB.


Sollte ich größere pst's haben, kann man diese erfolgreich splitten?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.02.2018 um 20:05 Uhr
Hallo,

was Du versuchen kannst, ist einzelne Mails oder Ordner in separate PSTs zu kopieren.

Ich habe mir angewöhnt pro Jahr eine eigene Maildatei (Outlook PST) zu erstellen.
Somit bleiben diese handlebar.
Das gleiche mache ich mit Thunderbird.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Maximale Größe für empfangene Nachricht

Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Cloud-Dienste

Exchange Online (Microsoft) maximale gleichzeitige Benutzer

gelöst Frage von der-suchendeCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, ich möchte über ein Exchange Online Plan 2 Konto für einen Kunden ein Postfach anlegen welches gleichzeitig von ...

Cloud-Dienste

Exchange Online (Office 365) - PST Import

gelöst Frage von vBurakCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, wir ziehen in Betracht bei einem kleinen Kunden auf Exchange Online Plan 1 umzustellen. Hier bei ist es ...

Datenbanken

Phpmyadmin export maximal 50kb groß

Frage von Leo-leDatenbanken4 Kommentare

Hallo Zusammen, Nach einem Updates von php 4.0.10.6 auf 4.6.6 funktioniert der Export der dbs nicht mehr richtig. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...