enqu72
Goto Top

maximale Passwortlänge für Domäneaccounts

Hallo @all,

Kennt jemand die maximal zu vergebene Länge von Passwörtern eines Domänenaccounts.
Hintergrund:
Um das Kennwortalter eines Accounts zu deaktivieren stellt unsere IT Sicherheitsabteilung die Anforderung das hinterlegte PW so lang wie möglich zu einzutragen.
Nun habe ich schon auf anderen Seiten gesehen das es z.B. Probleme mit W2K Rechnern geben könnte. Der Account soll für automatisierte Installationaufgaben herangezogen werden.
Kann mir jemand Informationen oder dementsprechende Links geben?

Content-Key: 83108

Url: https://administrator.de/contentid/83108

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 14, 2008 at 07:01:42 (UTC)
Goto Top
Wieso fragst du nicht einfach in der IT Abteilung nach? Die können dir sicher mehr Auskunft darüber geben.
Member: keksprinz
keksprinz Mar 14, 2008 at 07:57:56 (UTC)
Goto Top
schau mal hier

http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc137749.aspx

da wird von 14 Zeichen gesprochen.