37562
Goto Top

Maximale Postfach größe beim SBS 2003 R2 erreicht bei einen User wie ändern

Hi Leute,

habe einen User auf meinen SBS angelegt, alles auch kein ding.
Nun ist es aber so das er ein Postfach hat von 350 MB, soll ja auch kein ding sein.
Nun ist es aber so das wenn ich die Daten von Ihm zu Hause zum Server schicke, oder besser gesagt Outlook macht es ja Automatisch beim anlegen das abgelichen.
Dann meckert mit einmal Outlook bei 200 MB ca rum und sagt MAXIMALE Postfachgröße erreicht, kann ich das ändern wenn ja wie?

Habe schon mal hier geschaut im Forum auch etwas gefunden Exchang System Manger -> Administrative Gruppen -> Server -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer.
Aber da sehe ich nichts zum ändern leider oder finde es nicht habe auch schon die Sachen so verändert mit den 17500kb und so aber ohne erfolg.

Wie gesagt kann man das ändern?

Bitte um dringende Hilfe.
Danke Euch.
Lg
Martin

Content-Key: 76958

Url: https://administrator.de/contentid/76958

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 01, 2008 at 15:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

je nachdem, ob du die Grenzwerte für alle oder nur für den einen User ändern willst, gibt es im SBS 2003 (ohne R2) zwei Möglichkeiten:

1. Alle Postfächer anpassen:
Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Organisation --> Server --> Servername --> Erste Speichergruppe --> Postfachspeicher --> rechte Maus --> Eigenshaften --> Register Grenzwerte --> Unterscheide Warnmeldung und Verbot

2. Einzelnes Postfach anpassen:
Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Benutzername --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Exchange Allgemein --> Button Speichergrenzwerte --> auch hier: Unterscheide Warnmeldung und Verbot

Da du nicht weißt, wie man eine Postafachspeichergröße im Exchange/SBS anpaßt, nehme ich mal an, daß du dich damit noch nicht allzulange beschäftigst. Daher empfehle ich dir die Verwendung der Serververwaltungskonsole des SBS, die obigen Einstellungen lann man natürlich auch klassisch über das AD-SnapIn und den Systemmanager machen.

geTuemII
Mitglied: 37562
37562 Jan 01, 2008 at 20:51:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank hat geklappt. Finde das Forum richtig Klasse.
Member: geTuemII
geTuemII Jan 02, 2008 at 11:17:32 (UTC)
Goto Top
Fein. Kannst du dann bitte noch den Beitrag als "gelöst" markieren, das hilft dem nächsten Frager.

geTuemII