Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale PST Größe per GPO einschränken

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011, aktualisiert 11:16 Uhr, 3690 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne per GPO die Größe von PST Dateien auf 1,5 GB einschränken. Soweit auch kein Problem. Auf dem 2003er Domänencontroller die Option "Large PST: Size to disable adding new content" auf 1,5 GB gesetzt und ausprobiert.

Geht alles wunderbar wenn das Archiv eingebunden ist. Der User bekommt beim hinzufügen neuer Mails die Nachricht, dass die Datei bereits zu groß ist und er Daten löschen soll. Jetzt habe ich nur folgendes Problem, falls ein User eine PST Datei nutzen will, die bei Outlook Start noch nicht eingebunden ist und die größer ist als das Filesize Limit, bekommt er ebenfalls die Meldung das die Datei zu groß ist und Outlook schließt das Archiv selbstständig. Folge, er kann das Archiv auch nicht verkleinern, da er schlicht und ergreifend nicht an das Archiv kommt.

Jemand schon mal mit der Policy gearbeitet und gibt es eine Lösung für das Problem? Eingesetzt wird Outlook 2003.

Gruß,
Eric
Mitglied: daywalker
25.11.2011 um 11:24 Uhr
Hi,

kuckst du hier Office Ressource Kit. Da gibts soweit ich mich erinnern kann eine Option.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
25.11.2011 um 11:37 Uhr
Hi,

da sind doch eigentlich nur die Templates drin, die die Policy erst erlauben. Die hatte ich ja installiert. Das aktivieren der Policy führt halt zu oben genanntem Fehler.

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Maximale Größe einer pst für Exchange Online

Frage von Patrick91Exchange Server10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir jetzt echt einen Wolf gesucht Zur Frage: Kann jemand mit gewissheit sagen, wie groß ...

Windows Server

Ist es möglich, per GPO, die maximale Grösse für eine Datei festzulegen?

gelöst Frage von 116699Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage und ich hoffe das ich alle benötigten Infos schreibe :- Ich habe ...

Exchange Server

Maximale Größe für empfangene Nachricht

Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Windows Server

GPO maximalen Kennwortalter

Frage von Adnan88Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in der Default Domain Policy die Einstellung Maximales Kennwortalter 90 Tage allerdings müssen es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...